Datum aus Wordpress-Theme entfernen

Hallo,

ich benutze bei Wordpress das Theme „Billions“ von Turbo Tax, Version 1.1.4.
Bei jeder neu erstellten Seite wird durch das Theme automatisch das Datum rechts in der Menüzeile angezeigt, was mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefällt.
Für Hinweise wie ich (als Anfänger) das Datum entfernt bekomme wäre ich sehr dankbar!

Gruß Tony

Hallo Tony,

verstehe nicht, was du meinst. In welcher Menüzeile rechts wird das Datum angezeigt? Kannst du mal den Link zu deinem Blog hier posten?

Viele Grüße, Renaade

Hi Renaade,

das Datum der erstellten Seiten (nicht Beiträge) wird in dem Navigationsmenü direkt unter dem header angezeigt, sieht man auch in der Theme-Vorschau.
Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass dies erst geschieht, sobald man ein eigenes Menü erstellt. Vermutlich könnte ich auch das standard Menü behalten und dann mit wp hide pages die Seiten verschwinden lassen, welche ich nicht im Menü haben möchte. Dann würden allerdings auch die Seiten aus meiner seitlichen Navigation verschwinden, was ich auch wieder nicht möchte. Meine Seite möchte ich hier eigentlich nur ungern posten, dachte vielleicht kennt ja zufällig Jemand das Theme und die Thematik…
Zur not könnte ich mir auch einfach ein anderes theme suchen, gibt genug :smile:

Viele Grüße
Tony