Hallo,
folgendes Problem tritt bei einem Arbeitsplatz-Rechner bei mir im Haus auf: Die Daten bei den Aufgaben im Outlook sind falsch, das Fälligkeitsdatum in der Vorschau bei Outlook-Heute wird immer einen Tag zu früh angezeigt. Bsp: Bei einer Aufgabe ist das Fälligkeitsdatum der 12.11.2007, angezeigt wird in „Outlook-Heute“ aber 11.11.2007. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank
Hallo,
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
hmmm, versuchen wir es mal:
- welche Outlook Version hast du denn?
- ist der PC in einem Netzwerk?
- in einem Netzwerk mit Server?
- stimmt die Zeitzone?
- stimmt Datum und Zeit des PCs?
- ist bei den Aufgaben eine Erinnerung eingestellt?
Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)
Hall Wolfgang,
danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um Outlook 2002 in Verbundung mit MS Exchange, also Client Server, auf dem Server läuft MS2003 Server. Datum und Zeitzone passen, bei den Aufgaben ist eine Erinnerung eingestellt. Diese ist jeweils auf den Fälligkeitstag eingestellt. Ich schließe aus dass es an dem Client liegt, installiere ich das Postfach auf einem anderen Client im netz, tritt das selbe Problem auf. Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christoph,
installiere ich das Postfach auf
einem anderen Client im netz, tritt das selbe Problem auf.
nur mit diesem Postfach, oder bei anderen Postfächern auch?
Ist die Aufgabe auch dem aktuellen Client zugeordnet? oder handelt es sich um eine übertragene Aufgabe?
Handelt es sich um eine alte Aufgabe, oder passiert es auch bei neuen Aufgaben?
Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
die Anzeige ist völlig korrekt, die Aufgabe wird in „Aufgaben“ mit dem Fälligkeitsdatum und in „Outlook heute“ einen Tag früher angezeigt. Wenn die Aufgabe fällig ist, geht Outlook davon aus, dass die Aufgabe zu Beginn des Arbeitstages fällig ist, zumal auch keine Uhrzeit für die Fälligkeit vorgesehen ist. Auch geht Outlook zurecht davon aus, dass eine Aufgabe einen bestimmten Zeitraum für die Erledigung erfordert, deshalb auch die Optionen für und . Man braucht ja Zeit, um die Aufgabe u erledigen, deshalb muss sie vor dem Fälligkeitstermin erledigt werden.
Wenn das nicht gewünscht ist, dann einfach statt einer Aufgabe das betreffende Ereignis als Termin in den Kalender eintragen. Hier hat man dann ja die Möglichkeit, die Zeitspanne und die Verfügbarkeit anzugeben.
Gruß
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]