Hallo,
habe die Spiegelreflexkamera Alpha 100 von Sony.
Suche seit ewigkeiten die Funktion, dass das Knipsdatum sich rechts unten auf dem Bild einblendet.
Im Menü gibts ein „Datum einblenden“ aber das geht nicht.
Wer weiß Rat?
Danke
Hallo,
habe die Spiegelreflexkamera Alpha 100 von Sony.
Suche seit ewigkeiten die Funktion, dass das Knipsdatum sich rechts unten auf dem Bild einblendet.
Im Menü gibts ein „Datum einblenden“ aber das geht nicht.
Wer weiß Rat?
Danke
Hallo,
abgesehen davon, dass diese Funktion so überflüssig wie ein Kropf ist (Datum wird in der Bilddatei unsichtbar abgespeichert und kann jederzeit per einfacher Bildbearbeitung hinzugefügt werden ohne von vorneherein das Originalbild zu versauen), ist die von Dir erwähnte Menüfunktion genau dafür da.
Verstehe ich Deinen Text richtig und Du hast den Menüpunkt aktiviert aber es passiert nichts?
Gruß,
Myriam
Hallo,
ja genau ich habe den Menüpubnkt aktiviert aber es geht nicht!!
Wäre aber auch an der Methode „kann jederzeit per einfacher Bildbearbeitung hinzugefügt werden ohne von vorneherein das Originalbild zu versauen)“ interessiert.
Von welchen Programmen sprichst du und wie geht das? (Corel Photopaint z.B.?)
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Von welchen Programmen sprichst du und wie geht das? (Corel
Photopaint z.B.?)
Dieses Programm kenne ich nicht, aber es geht z.B. mit IrfanView, Exifer usw. Suche mal in der Hilfefunktion von Photopaint nach Hinweisen auf die sogenannten EXIF-Daten.
Gruß,
Myriam
Hallo die Runde,
Dieses Programm kenne ich nicht, aber es geht z.B. mit
IrfanView, …
Myriam
Kann es sein, daß die zu Diskussion stehende Kamera kein Datum ins Bild einblendet, wenn kein aktuelles Datum eingestellt wurde?
Sonst wäre ja die Einblendung „–.--.----“, die nun wirklich noch sinnloser ist!
Besten Gruß
von Julius