Datum in Word 2010 Einfügen und nach dem Speichern

Hallo. ich habe da eine Frage.
Ich habe ir in Word ein Brief Formular erstellt und lsse hier das Datum autisch einfügen. Wenn ich dann einen Brief mit dieser " Vorlage" gechrieben und abgespeichert habe. Dann wird bei späteren Öffnen immer das aktuelle Datum eingefügt. Kann mir jemand bitte einen Rat geben, wie ich das einstellen muss, dass bei späterem Öffnen das ursprüngliche Datum dann im Dokument erhalten bleibt.

Für einen Tip wäre ich sehr, sehr Dankbar.

Matth.

In dem Kasten, wo man das Datum aussuchen kann, ist ein Feld „automatisch aktualisieren“.
Das Häkchen entfernen.
Gruß
Mike

Hallo Mike.
Vielendank für deine Antwort. Habe leider im mom. nicht die Möglichkeit das auszuprobieren. gebe dir dann aber ein Rückmeldung, wenn ich das richtig hinbekomme.
Vilen herzlichen dank
Matthias

Hallo

ich würde nicht über Datum einfügen sondern über einfügen Schnellbausteine - Feld - SaveDate gehen.
Sobald die Dokumentenvorlage als neuer Brief abgespeichert wird erhälst Du eines neues SaveDate.
Beim erneuten Öffnen und Schließen darauf achten, dass nicht abgespeiert wird. Ansonsten kann man dann nur über das Erstellungsdatum unter Eigenschaften dass Ursprungsdatum ermitteln.
Tipp aus dem Büro: Im Speichernamen das Datum an den Namen anhängen - hilft ungemein.

Viele Grüße
SKH

bei späteren Öffnen immer das aktuelle Datum eingefügt.

Hallo.

Ich gehe davon aus, dass du mit einer richtigen Vorlage (*.dotx) arbeitest. Dort musst Du in den Feldeinstellungen angeben, dass das Createdate, also das Erstellungsdatum eingetragen werden soll.

Gruß DM

Haben Sie recht herzlichen Dank für die Hilfe Ich bin begeistert.

Matthias