Hallo,
in manchen Excelblättern kann ich wenn z.b. in A1=Januar und in A2=Februar steht, die beiden Zellen nach unten kopieren, dann stehen in den nächsten Zellen die darauffolgenden Monate. Jetzt habe ich ein Tabellenblatt, wo er dies nicht macht. Ich weiß nicht wo man Einstellungen fürs Kopieren in Excel machen kann.
Danke schonmal für die Hilfe,
LG painter
Hallo, painter!
in manchen Excelblättern kann ich wenn z.b. in A1=Januar und
in A2=Februar steht, die beiden Zellen nach unten kopieren,
dann stehen in den nächsten Zellen die darauffolgenden Monate.
Jetzt habe ich ein Tabellenblatt, wo er dies nicht macht. Ich
weiß nicht wo man Einstellungen fürs Kopieren in Excel machen
kann.
Das ist, glaube ich, bei Excel irgendwie immer Glückssache. Bei mir macht Excel auch immer genau das, was ich NICHT will. Daher behelfe ich mir immer mit Formeln.
Wie auch immer: Eine gewisse „Intelligenz“ verhilft Excel dazu, mich miss- und andere richtig zu verstehen. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht die Zellformatierung (Standard/Datum/Text), ggf. im Zusammenspiel mit den Länder-System-Einstellungen, ihren Teil dazu beitragen könnte, eine intelligente Erkennung zu ermöglichen bzw. zu verhindern. Überprüfe also am besten, ob die Einstellungen/Formatierungen die gleichen sind. Eine gesonderte Einstellung über die Excel-Optionen gibt es glaube ich nicht. Ggf. schau bei diesen noch mal nach unter „Bearbeiten“ bzw. „Benutzerdefinierte Listen“. Das scheint mir auf den ersten Blick noch am ehesten erfolgversprechend zu sein.
Gruß, Manfred
Hallo
Feld mit „Januar“ rechts unten am kleinen Viereck mit der rechten Maustaste anklicken und runterziehen.
Dann auswählen „Monate“
(Das ist eine Alternative zur normalen Vorgehensweise)
mfG
Hermes
Bei Office 2007 Excel kann man eigene Listen kreieren, aber auch nachschauen, welche Listen (Reihen) bereits vorgegeben sind:
Microsoft Office-Schaltfläche
Excel-Optionen
Bereich „Häufig verwendet“
Schaltfläche Benutzerdefinierte Listen bearbeiten
Benutzerdefinierte Listen öffnen
Man kann auch fertige Listen importieren:
Tabelle erstellen (Montag, Dienstag…etc oder Ähnliches)
Liste markieren
Benutzerdefinierte Listen öffnen
Die Zelladressen der markierten Liste stehen nun im Feld „Liste aus Zellen importieren“
mit „ok“ bestätigen
Damit ist die Liste übernommen.
Hermes
Bei Excel 2000
Extras
Optionen
AutoAusfüllen
auch hier kann man eigene Listen importieren
(Wenn Deine Liste nicht mehr da ist, einfach neu importieren)
Hermes
Zitat:
„Ich weiß nicht wo man Einstellungen fürs Kopieren (von Reihen)in Excel machen kann.“
Extras Optionen AutoAusfüllen
mfG
Hermes