Datum überprüfen

Hallo Zusammen,

ich mal wieder.
Ich habe in einem Formular ein Feld wo ein Datum eingegeben werden soll. Dieses Feld habe ich als Eingabeformat „Datum, Jahr 4-stellig“
gegeben. Nun habe ich in einem Blackboxtest einen Fehler hochbekommen, wenn jemand einen Monat eingibt den es nicht gibt oder einen Tag den es nicht gibt, kann er das eingegebene Datum nicht in die Tabelle schreiben, da das Feld ja nur Datumangaben nimmt. Ich suche jetzt eine Fehlerroutine die mir diesen Fehler quasi abfängt. Das Feld in meinem Formular heißt „txtDate“ (dd.mm.yyyy)
Kann ich da in VBA irgendetwas definieren von wegen dd kann nur im Bereich 1-31 sein, mm nur im Bereich 1-12 ???

Viele Grüße
Michaela

Hallo nochmal,

manchmal sollte man wohl erst nachdenken bevor ma post. Habe den Fehler in den Griff bekommen ohne VBA Code :smile:
Einfach zusätzlich zu Eingabeformat des Feldes auch noch das Format festauf Datum stellen und schon poppt ein Microsoft Fehlermeldung hoch, dass das eingegebene Datum nicht korrekt ist. Also trotzdem Danke, da ich denke mir hätte das auch jemand sagen können, aber ich bin auch selber auf den Fehler gekommen :smile:

viele Grüße
Ela