Datum verhindern beim hochladen

Hallo,
ich möchte gerne Bilder und Dokumente auf eine Plattform oä. hochlanden.
Ich möchte aber nicht das es zurückzuverfolgen ist wann sie hochgeladen wurden.
Versteht mich nicht falsch, es darf ruhig zu mir zurückzuverfolgen sein ,ich will nicht Anonym bleiben.
Gibt es die Möglichkeit das kein Datum auszulesen ist oder ähnlichen?
Meist steht immer das Datum wann man was hochgeladen hat ,wie kann man das umgehen?
Danke Zimttorte

Moin!

Wenn bei diesen Plattformen das Datum des Uploades angezeigt wird, dann wird das auch bei Dir so sein.
Das kannst Du nicht verhindern.

Das läuft so ab, wie bei Dir auf dem Rechner.
Wenn Du einen Ordner erstellt hast, Bilder bearbeitet hast, etc. - wird immer das Erstellungsdatum, bzw. das Änderungsdatum angezeigt.
*s*

LG, Nicky

Moin,

Ich möchte aber nicht das es zurückzuverfolgen ist wann sie
hochgeladen wurden.

Dann gibt es nur zwei Lösungen:

1. Lade Deine Dateien nicht hoch.
  2. Sprich mit dem Administrator der Site, dass er das Datum nicht speichert/löscht.

Beides wird vermutlich nicht funktionieren. :smile:

Gibt es die Möglichkeit das kein Datum auszulesen ist oder
ähnlichen?

Wenn dort ein Upload-Datum angezeigt wird, dann ist es das Systemdatum des Computers, auf dem der Webserver läuft. Wenn das nicht Deiner ist, dann hast Du keine Möglichkeit, das zu beeinflussen. Dass das Datum gespeichert wird, hat auch nichts mit der Datei zu tun, die Du hochlädst. Es ist einfach Datum und Uhrzeit, an dem das Script läuft, das Deinen Upload bearbeitet.

Meist steht immer das Datum wann man was hochgeladen hat ,wie
kann man das umgehen?

Wenn Du keinen Zugriff auf den Server hast, die Website nicht von Dir ist, Du das Upload-Script nicht ändern kannst, dann nur die zwei Optionen oben. Und wenn die für Dich nicht praktikabel sind - keine.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo Zimttorte,

Gibt es die Möglichkeit das kein Datum auszulesen ist oder
ähnlichen?
Meist steht immer das Datum wann man was hochgeladen hat ,wie
kann man das umgehen?

Wie schon gesagt: Gar nicht!

Aktuelle Betriebssysteme ordnen zwangsweise beim erstellen einer Datei, dieser das aktuelle Datum/Uhrzeit zu.
Dies war schon immer Standard, zumindest für Betriebssysteme welche die aktuelle Zeit und Datum verwalten konnten.

MfG Peter(TOO)