… kopfzeile dauerhaft eintragen
ich muss öfter mit Tabellen arbeiten und da ist es wichtig das ich die Version mit Datum wieder erkenne
Vielen Dank Klaus
ich muss öfter mit Tabellen arbeiten und da ist es wichtig das ich die Version mit Datum wieder erkenne
Vielen Dank Klaus
ich muss öfter mit Tabellen arbeiten und da ist es wichtig das
ich die Version mit Datum wieder erkenne
Hallo Klaus,
das geht schon.
Erklär bitte genauer was du willst.
Was bedeutet arbeiten mit Mappen, erstellst du die oder kriegste die.
Welches datum soll da eingetragen werden? Erstellungsdatum, Öffnungsdatum und das dann dauerhaft.
Sorry, ich sehe da paar Möglichkeiten das zu betrachten daher weiß ich nicht was du möchtest.
Wird wohl sowieso auf Vba hinauslaufen.
Gruß
Reinhard
Hi,
Datei > Seite einrichten klicken
Registerkarte Kopf-/Fußzeile klicken
Schaltfläche Benutzerdefinierte Kopfzeile klicken
nach Wunsch in den linken…, mittleren… oder rechten Abschnitt reinklicken
neben der Schaltfläche mit der gelben Uhr ist eine mit einem Symbol, das Microsoft als Kalenderblatt versteht (man sieht eine 7)
Klick darauf erzeugt einen Eintrag &[Datum] im vorher markierten Abschnitt. Dieser Eintrag wird beim Druck durch das Druckdatum (genauer: das HEUTE des Computers, an dem der Drucker hängt) ersetzt.
HTH.
Markus
Gruß
Reinhard
Hi Reinhard,
dauerhaft eintragen habe ich gelesen, jedoch auch da ist es wichtig das ich die Version mit Datum wieder erkenne.
Daraus schließe ich, daß Klaus (eine) Exceltabelle(n) hat, in denen (der) er in regelmäßigen Abständen Einträge vornimmt, danach einen Ausdruck macht und diesen weiter verarbeitet (z.B. ablegt). Zudem schließe ich, daß höchstens einmal am Tag Änderungen auftreten (denn sonst hätte er nach Datum und Uhrzeit gefragt).
Ich rate, daß es so 'was ist wie Anwesenheitsliste, Kassenbuch etc.
Gruß
Markus
Hi,
ich möchte den Post lesbar halten und bleibe deshalb in der Reihenfolge der meisten Antworten.
Außerdem habe ich eine private Mail erhalten, in der Klaus das Problem darstellt. Soweit ich verstanden habe, ist es so:
Problem dabei ist: macht Klaus es so, wie Excel es geplant hat?
Wenn ja, hätte er eine *.xlt, in deren AutoOpen-Prozedur das Erstelldatum in der Kopfzeile aller Arbeitsblätter eingetragen würde.
Wenn nein, fangen die Fragen an. Das möchte ich auch im Forum belassen.
HTH.
Markus