datumabhängige dateien

hi,
ich stehe gerade irgendwie auf dem schlauch. ich möchte, daß auf einer seite hinter einem link je nach datum die eine oder die andere seite aufgerufen wird. das muß doch mit php3 gehen oder. das ganze soll ein adventskalender werden, bei dem eben nur die ‚erlaubten‘ seiten ‚freigeschaltet‘ sind.
ich stelle mir das in etwa so vor:
der link ruft ein php-script auf und übergibt gleichzeitig eine zahl zw 1 und 24 je nach feld. das php-script prüft ob die zahl kleiner dem aktuellen datum ist. wenn ja wird die richtige seite aufgerufen, wenn nein kommt eine ersatzseite ‚tststs wer wird denn so neugierig sein‘.
liege ich in etwa richtig? wenn ja, wäre ich für ein paar tips oder beispiele dankbar (ud wie leicht ist das zu umgehen), wenn nein, wie geht’s dann?

ein herzliches dankeschön,

rainer

liege ich in etwa richtig? wenn ja, wäre
ich für ein paar tips oder beispiele
dankbar (ud wie leicht ist das zu
umgehen), wenn nein, wie geht’s dann?

Keine Ahnung … jedoch weiss ich, dass dieses jedes Jahr im Institut IMSAS der Uni Bremen so gemacht wird !!!
http://www.imsas.uni-bremen.de
Wenn du dieses Seite anklickst, müßte ein Link zum Sysadmin führen … sollte eigentlich [email protected] sein !!!

Schöne Grüße von Latze und frag ihn ob er dir helfen kann !!!
Ich hoffe daß mein Name nicht alles verdirbt !!! :wink:)

Greetinx Latze

ich würde das eher mit einem java-script machen. leicht, schnell zu machen… kann aber unter umständen etwas umständlich werden.

nummerier deine dateien einfach zb. „sep01.htm“ und mach das java-script dann per abfrage zu dieser datei.

damit es nicht so einfach per direkt-url eingabe (so viel kombinationsvermögen werden die einen oder anderen user wohl haben) passiert, könntest du dann auch noch in die „sep01.htm“-datei eine abfrage reingeben, ob das datum passt.

nachteil bei der methode:
(1) wenn du 200 dateien hast, und die sichern willst…
(2) stell das windows-datum um, und alles ist umsonst

aber vielleicht genügts ja…

ciao, stefan