Datumaktualisierung Excel 2003

Hallo!

Ich möchte in Excel gerne in einer Zelle ein automatische DAtum einfügen das sich bei jedem Öffnen auf das aktuelle DAtum aktualisiert?

MFG

Hallo!

Das ginge mit der Formel:
=heute()

Schreibe die Formel in die entsprechende Zelle!

Gruß
Ralf

=========================

Moin

nimm einfach die Formel =heute() und trag sie in die Zelle ein.

Gruß aus Bremen/Berlin
Matthias

Hallo maitzi1708,

dann gibst du in der Zelle, in der das aktuelle Datum stehen soll einfach folgendes ein:
=heute()

Dazu muss aber das Datum an deinem PC richtig eingestellt sein - da hier auf die Systemdatumsangaben zurückgegriffen wird. Ob dein PC-Datum richtig eingestellt ist, siehst du, wenn du deine Maus einfach unten rechts in der Taskleiste auf die Uhrzeit hältst, ohne diese anzuklicken.

Viele Grüße
Amason

Schreib in die Zelle = Date()

lg

gernot

=HEUTE()
In die Zelle Einfügen.
Findbar unter dem Reiter ^/Formeln und dort so etwas wie Datum Zeit oder Jetzt aussuchen.

Hallo
Ist ganz einfach: „=heute()“ in die entsprechende Zelle schreiben und das Datum wird automatisch eingetragen.
Bis dann

Hallo,
gehe oben auf die Bearbeitungszeile klicke auf Funktion eingeben. Suche dort Datum und Zeit. In der Rubrik suchst Du Dir Datum das musst Du nehme,da wird Dir immer das neue Datum angezeigt.Sieht in der Bearbeitungszeile dann dann so aus =HEUTE().

MfG

Hallo!

Ich möchte in Excel gerne in einer Zelle ein automatische
DAtum einfügen das sich bei jedem Öffnen auf das aktuelle
DAtum aktualisiert?

MFG

Hallo,

erst mal sorry für meine späte Anwort.
Aber ich bin gerade bei meinen Abschlußprüfungen.

Jetzt zu deiner Frage.

Das mit dem Datum ist ganz einfach.
Du mußt nur folgende Fomel verwenden: =HEUTE()

Alternativ kannst du auch indem du die STRG und Punkttaste gelichzeitig drückst das aktuelle Datum eintragen.
Das mußt du allerdings jeden Tag wiederholen.

Gruß,
Vampire.13

Hallo maitzi,
gib als Formel =HEUTE() ein. Du kannst auch den Formelassistenten aufrufen und in der Kategorie
Datum & Zeit die Formel HEUTE auswählen.
Das Ergebnis ist das gleiche.

mfg

Hallo maitzi1708,
entschuldige die späte Antwort. Wie die von meinen „Vorrednern“ ist meine Antwort auch „=HEUTE()“
Einzige zusätzliche Info: unter den Einstellung darf die automatschische Kalkulation nicht deaktiviert sein oder Du must zumindest vor der weiteren Verwendung F9 drücken, was die Aktualisierung forciert.

Gruß
Thomas