Datumsabfrage ASP

Hallo,

ich habe das Problem, nach dem Feld Datum (als current_timestamp) nicht korrekt selektiren zu können. Scheinbar wird das Feld nicht korrekt ausgelesen ; die order by Klausel funktioniert, sobald ich aber selektieren will mit select from … where datum = ‚" + inputdatum + "‘ als Formularübergabewert, scheint er das Datum nicht korrekt auszulesen. Angezeigt wird es aber korrekt. Auch wen ich es trimme, ändert sich nicht. benötige ich ein anderes Datumsformat oder fehlt mir noch ein Attribut?? Auch möchte ich geren die rausfiltern, die innerhalb eines Zeitraumes liegen.

Danke schonmal, viele Grüße
Thomas

Ach ja, als Ergänzung ein aktuelles Beispiel:

ich möchte alle Datensaätze löschen, die einbestimmtes Datum7Zeit haben, z.B. 11.11.2004 16:00:00. Dieser wert wird in der Tabellenspalte Date als current_timestamp zuvor abgespeichert. Beim AUslesen und übergebn per Formular wird aber der Datensatz nciht gelösscht (Delete from tablename where date = ‚" trim(inputdate) "‘

whats wrong?

Hallo Thomas

Eventuell hast du mit dem Tabellenspaltennamen date ein reserviertes Systemwort erwischt. Also einfach die Spalte umbenennen…
Anonsten rate ich dir mit den Befehlen cast bzw. convert das datum einheitlich zu machen.
Wenn das nichts nützt würde ich das ganze erst mal mit dem Query Analyser oder per Gespeicherter Prozedur auf den Syntax überprüfen lassen.
Vieleicht hilft es auch das ganze so zu formulieren:
… WHERE [datum] between datum1 and datum2

(Die benutzt doch den Ms-SQL-Server oder?)

Gruß
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]