Datumsabfrage in Access 97

Hallo,
ich möchte eine Datumsabfrage mit Access 97 machen, meine Datenbank hat ein Feld Datum in dem das Datum eingetragen wird, an welchem Tag der Datensatz erstellt wurde. Nun möchte ich alle Datensätze angezeigt bekommen, welche das Datum der Datensatzerstellung + 14 Tage überschreiten. Wie kann man das berechnen. Es gibt eine Funktion „Zwischen #Datum# und #Datum#“ dies nützt mir nichts, ich brauche wie schon gesagt Erstellungsdatum + 14 Tage.

Gruß Ortwin09

Hallo,

.
.

ich alle Datensätze angezeigt bekommen, welche das Datum der
Datensatzerstellung + 14 Tage überschreiten.

.
.

versteh nicht ganz…

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!

Hallo Ortwin09,

ich möchte eine Datumsabfrage mit Access 97 machen, meine
Datenbank hat ein Feld Datum

die Benennung eines Feldes mit dem Wort „Datum“ ist nicht sinnvoll, da das Wort „Datum“ ein reserviertes Wort in Access ist.

das Zeichen „>“ steht für größer
das zu prüfende Feld ist „Datum“
die Differenz soll +14 Tage betragen

also lautet die Formel in Kriterium: > [DATUM]+14

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf,

mhmm ?!? … >

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!

Geht bei mir nicht, meine Feld heißt Datum1. Ich habe das mit dem Datum schon mal gelesen, habe auch den Ausdruck probiert mit [Datum1]+14 ohne > Zeichen hat aber auch nicht funktioniert.

Also nochmal das Feld heißt genau [Datum1] und unter Kriterien habe ich jetzt bei der Abfrage den Ausdruck > [DATUM1]+14 eingetragen, sollte doch so OK sein? Es sollen dann alle Detensätze angezeigt werden, wo das Datum größer als das vorgegebene Datum + 14 Tage ist.

Als Beispiel: einer Rechnungsdatenbank soll alle Rechnung anzeigen die nach 14 Tagen nicht bezahlt sind.

Gruß Ortwin09

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es ist machmal nicht einfach gleich auf den richtigen Ausdruck zu kommen, wie man sein Problem genaustens beschreiben kann. Mir geht es manchmal so.

Als Beispiel: einer Rechnungsdatenbank soll alle Rechnung anzeigen die nach 14 Tagen nicht bezahlt sind.

Gruß Ortwin09

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ortwin09,

Als Beispiel: einer Rechnungsdatenbank soll alle Rechnung
anzeigen die nach 14 Tagen nicht bezahlt sind.

also bezogen auf das aktuelle Datum?
Dann muss das aktuelle Datum als Kriterium herhalten: