Datumsangabe in Mozilla Thunderbird

In einem neuen mail wird bei mir in der Betreffszeile nur die Zeit, nicht aber das Datum angegeben. Also:
Date: 12:35
anstatt
Date: 15.08.04 12:35
Wo kann ich das einstellen? (Kann es damit zu tun haben, dass ich wohl ein deutsches Windows98 benutze, aber das amerikanische Mozilla?)
Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich fand einfach keine Antwort bei Mozilla.
Besten Dank dem Helfer
Erich

Hallo Erich,
wenn ich Dich recht verstehe, geht es um die Darstellung im Posteingangsfenster. Das Datum wird zugefügt, wenn die Mail nicht vom aktuellen Tag ist. D.h. Mails von „heute“ haben nur den Uhrzeitstempel und Mails von gestern oder älter bekommen auch das Datum mit agezeigt.
Also - keine Panik

Grüße
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas
Danke für den Hinweis, aber:
Das Datum fehlt bei mir auch bei der ausgehenden Post, sodass weder der Empfänger noch ich das Datum sehe. Aergerlich ist es vor allem in der Ablage, die ich nicht chronologisch sortieren kann!
Kannst Du mir da noch einen Zusatz-Schubs geben?
Grüsse (= korrekte Schreibweise in CH)
Erich

Hi,

Das Datum fehlt bei mir auch bei der ausgehenden Post, sodass
weder der Empfänger noch ich das Datum sehe.

das Datum wird völlig korrekt und vollständig übermittelt. Es geht hier ausschließlich um die Darstellung innerhalb des Client.

Aergerlich ist es
vor allem in der Ablage, die ich nicht chronologisch sortieren
kann!

Verstehe ich nicht, die Sortierung funktioniert normalerweise einwandfrei, zumal sie nicht die Darstellung beachtet.

Cheatah

Hallo Erich
ich will mal vorne anfangen (:smile:
Wieso benutzt Du ein amerikanisches Mozilla?
Hier http://mozilla.kairo.at/download.php?ver=1.7.2 gibt es die aktuellste deutsche Version.
Welche Version Du zur Zeit benutzt erfährst Du nach einem Klick in die Menüleiste > Hilfe > Über Mozilla. Wenn Du noch nicht 1.7 installiert hast, solltest Du sowieso updaten. Die 1.7 vers. ist IMHO schneller und stabiler als die Vorgänger.
Einfach an die Stelle deiner alten entpacken. Vorher aber Mozilla komplett stilllegen.

Das Sortieren der Mails funzt normalerweise indem Du auf die entsprechende Titelzeile klickst. Normalerweise klappt das bislang (bei mir) tadellos.

Vorerst bis hierher.

Wenn’s noch Probleme macht, melde Dich nochmal.

Grüsse

Thomas

Date: 15.08.04 12:35
Wo kann ich das einstellen? (Kann es damit zu tun haben, dass
ich wohl ein deutsches Windows98 benutze, aber das
amerikanische Mozilla?)
Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich fand einfach
keine Antwort bei Mozilla.
Besten Dank dem Helfer
Erich

Hallo Erich,
wenn ich Dich recht verstehe, geht es um die Darstellung im
Posteingangsfenster. Das Datum wird zugefügt, wenn die Mail
nicht vom aktuellen Tag ist. D.h. Mails von „heute“ haben nur
den Uhrzeitstempel und Mails von gestern oder älter bekommen
auch das Datum mit agezeigt.
Also - keine Panik

Grüße
Thomas

Hallo Thomas und Cheatah
Alles ist OK! Ich hatte nach den ersten Versuchen nicht begriffen, dass das Datum sehr wohl gespeichert ist und nur am Erstellungstag noch nicht angezeigt wird. Es sortiert auch richtig. Nur: Warum wohl macht das Mozilla so spannend?
Die amerikanische Version geht bestens. Da ich sehr eng mit Freunden in USA zusammenarbeite, benütze ich gerne amerikanische Original-Programme, die ja auch zeitlich „die Nase vorn“ haben und zudem naturgemäss vor Uebersetzungsmängeln gefeit sind!
Euch beiden besten Dank für den Schuhlöffel
Erich

Hi,

Nur: Warum wohl macht das Mozilla so spannend?

weil’s übersichtlicher ist. Wozu Dir eine Information vermitteln, die Du schon kennst? Diese effiziente Methodik entstammt übrigens der Tradition alter prä-Mozilla-Netscape-Versionen.

Cheatah