Datumsanzeige

Ein Hallo an alle Spezialisten,

ich verwende Netscape 4.5 unter Win98. Der hat mir bisher sowohl für eingegangene wie auch versandte Mails den Zeitpunkt als Datum mit Uhrzeit, durch einen Punkt getrennt, angezeigt also etwa 27.0301 19.46).

Seit ein paar Tagen zeigt er mir plötzlich stattdessen Wochentag mit Uhrzeit, für den aktuellen Tag überhaupt nur die Uhrzeit. Gestern hat mich jamend drauf hingewiesen, daß das immer dann aufträte, wenn man die rechneruhr verstellt. Ich habe das nachgeprüft, stimmt, aber nur, wenn man man Uhr rückwärts stellt. Meine ich jedenfallls.

Das würde auch gut dazu passen, daß das ohne mein Zutun passiert ist, aber grade zur automatischen Sommerzeitumstellung.

Wodurch hat sich das verstellt, insbesondere, wie stelle ich das wieder zurück, denn andernfalls verliert man ja doch den Überblick.

Danke Antal

Hallo antal …

ähm ja … ich weiß ja ned was das mit dem Netscape zu tun hat, aber erkläre dat nochmal bitte.

Dieser Beitrag wurde schon ca. 52 mal gelesen … das bedeutet, daß dies nicht genug ausreichend formuliert wurde.

MfG Maik Jannasch

Hallo antal …

ähm ja … ich weiß ja ned was das mit dem Netscape zu tun
hat, aber erkläre dat nochmal bitte.

aha, womit soll es denn sonst zu tun haben können? Mit WORD, oder mit Lotus etwa? Wenns im Natscape/Messenger Datum auftaucht?

Dieser Beitrag wurde schon ca. 52 mal gelesen … das
bedeutet, daß dies nicht genug ausreichend formuliert wurde.

Richtig, das kann aber auch damiz zu tun haben, daß keiner eine Antwort weiß. Oder, daß das bisher kaum einem aufgefallen ist. Ich habe mich nämlich z.B. inzwischen in meinem Bekanntenkreis umgehört, und die haben zunächst alles gesagt: was, nie gesehen, nie gehört. Dann selber einegschaltet, und siehe da, war überall auch so. Haben´s also alle bisher übersehen gehabt

MfG Maik Jannasch

Ja, und, tut mir leid, habe den Text noch mal nachgelesen; Glasklar formuliert. Vielleicht hat das wirklich damit zu tun, daß keiner (also gut, kaum einer) eine Erklärung hat. So wie ich schon verschiedentlich hier efstgestellt habe, daß bei manchen Fragen die Zuschriften gar nicht aufhören wollen (da weiß halt jeder was dazu zu sagen), wenn man aber eine Frage stellt, die so richtig ans Eingemachte geht, man keine oder zwei Zuschriften kriegt… Ich mach mir da so meine Gedanken, nur andersrum…

Antal