DAU (Dümmster anzunehmender User) hat

… hoch offiziell auf seinem bestens laufenden Laptop im Startmenue mal auf den Button mit dem Titel „Windows Update geklickt“ und dann auch gemacht, was Microsoft so vorgeschlagen hat.

Tja, jetzt hab ich wohl ein Problem: mein Rechner stürzt dauernd ab und gibt mir Meldungen, daß anwendungen nicht ausgeführt werden können - ohne aber zu erwähnen um welche Anwendungen es sich handelt - er läßt sich nicht mehr runterfahren und muß jedesmal manuell ausgeschaltet werden um dann wieder Scandisk laufen zu lassen. Ich habe den Eindruck, dass der Explorer (nicht Internet Explorer sondern der andere) zerschossen ist…

Da ich keinen Brenner und auch sonst kein Medium habe, auf dem ich die Daten sichern kann um die Recovery CD einzusetzen, stehe ich nun ganz schön aufm Schlauch.

Was kann ich tun???
LG
Babse

Da ich keinen Brenner und auch sonst kein Medium habe, auf dem
ich die Daten sichern kann um die Recovery CD einzusetzen,
stehe ich nun ganz schön aufm Schlauch.

Wenn Du ihn nicht „plattmachst“ - sprich die Festplatte formatierst, sondern nur „drüberinstallierst“ bleiben die Daten (so sie nicht schon durch zB eine kaputte Festplatte beschädigt sind) in der Regel erhalten.
Damit läßt sich eine „zerschossene“ Installation oft wieder flottbekommen.
Eine Sicherung ist nichtsdesttrotz empfehlenswert.

BTW: Es ist - auch bei perfekt funktionierenden Rechnern - oft eine gute Idee, ein Update auszuführen, da dabei diverse Programmfehler und Sicherheitslücken behoben werden (zB Buffer Overflow im RPC Dienst - win32.blaster), daß es in Deinem Fall nicht geklappt hat ist natürlich schon Pech.

LG
Stuffi