Dau frägt nach

yo leudde.
bin erst seit heute in der unix-welt. aber noch nicht richtig. naja auf os x hab ich schonmal ein bischen im terminal gespielt um kam deshalb jetzt zu linux/unix. wie auch immer. hab keine cd, will auch keine, wollte mir auf mandrake die files downloaden…hab mit partition magic auf meinem w2k system schonmal die beiden benötigten partitionen eingerichtet. schön. und jetzt? muss ich jetzt die files (alle?) einzeln, sind so unschön auf ader mandrake seite drauf…naja auf meine c-platte hauen und dann per bootdisk im dos starten und dann irgendwie das zeugs aufrufen? wie geht man denn vor wenn man keine cd-rom hat? danke für tripps

meth

ok downloads mir grad per ftp. aber sagt mal sollte linux nicht klein, fein sein? sog. rpm dateien haben 1.65 gb. was soll das???

ok downloads mir grad per ftp. aber sagt mal sollte linux
nicht klein, fein sein?

Ja. Es passt auf eine Diskette.

http://sunsite.dk/mulinux/

sog. rpm dateien haben 1.65 gb. was
soll das???

Keine Ahnung. Wahrscheinlich hast Du Dir einen genzen Haufen Software mitgeladen. Bei den einzelnen Distributionen sind massenweise Dinge dabei, für die man in Redmont Tausender lassen würde.

Sebastian

hallo,

bin ebenfalls ein neuling was linux angeht aber habe ebenfalls mandrake instaliert. habe mir dazu die iso files runtergeladen (komplett sind es 3 cd) von cd booten lassen und dann lief es von alleine. kein bischen schwerer als bei windows. waehle einfach den anfaenger modus dannn wird fuer dich sogar die partitionierung uebernommen und sonstige einstellungen. das ganze hast du dann in etwa 20 minuten abgeschlossen. ( kommt auf die rechnerleistung an)
vielleicht konnte ich dir helfen.

mfg Juss