Hallo an alle Mitglieder,
würde gerne wissen wieviel Zeit vergeht zwischen einer Tat (Körperverletzung) bis zur Verhandlung!?
Vielen Dank und Grüße
Hallo2010
würde gerne wissen wieviel Zeit vergeht zwischen einer Tat (Körperverletzung) bis zur Verhandlung!?
Vielen Dank und Grüße
Hallo2010
würde gerne wissen wieviel Zeit vergeht zwischen einer Tat
(Körperverletzung) bis zur Verhandlung!?
Kommt auf die Staatsanwaltschaft an und wieviel Arbeit sie hat. Oft gibt es auch keine Hauptverhandlung, sondern nur ein Strafbefehlsverfahren. Nicht zu vergessen die Polizei und wie umfangreich die Ermittlungen sind/sein müssen. Es können daher mehrere Monate sein.
Gruss
Iru
Vielen Dank für die Antwort.
Bei mir sind es bereits 12 Monate…! Würdet ihr den Anwalt anrufen? Kann soetwas verjähren???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
auf Verjähren würde ich mich nicht verlassen, da die Verfolgungsverjährung im mindesten Fall 3 Jahre beträgt.
Ich würde einen Anwalt nehmen oder einfach mal die StA anschreiben und fragen, wie lange das noch dauern soll.
Gruss
Iru
den anwalt habe ich mir sofort genommen, wollte auch gleich geld, tut aber irgendwie nichts… er meinte wir sollen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich frage mich gerade, was für ein Interesse der Angeklagte daran haben sollte, dass die Gerichtsverhandlung schnellst möglich stattfindet und auf keinen Fall eine Verjährung möglich sein wird.
Wenn man jedoch dieses paradoxe Interesse haben sollte, kommt man auch ohne Anwalt aus. Einfach mal einen Brief an die Staatsanwaltschaft schreiben und nett nachfragen.