Dauer (der Bearbeitung )Visum zum Familien nachzug

Ich möchte gern wissen, wie die -ungefähre-erfahrungsgemässe Bearbeitungszeit eines D Visums zum Familiennachzug dauert,wenn alle Unterlagen abgabebereit da sind.
Es wird wahrscheinlich ähnlich wie beim Schengenvisum ab einem- gewünschten -Zeitraum (Tag)ausgestellt und nicht mit sofortiger Wirkung.ansonsten müsste man das Land ,wo immer man bisher wohnte,ja sofort verlassen,was ja faktisch eine Ausweisung wäre…

Sehr gerne warte ich auf sachdienliche Antworten

David

Wie kommst du denn darauf? Das Visum zur Einreise in den Zielstaat hat überhaupt nichts mit dem Aufenthaltsrecht im Ursprungsland zu tun, sieht man mal von kuriosen Staaten ab, die ein größeres Problem mit der Ausreise ihrer Bürger haben.

Ab Datum des Visums darf man hier einreisen, muss das aber nicht an diesem Tag. Es bleibt genug Zeit sich nach Klärung der ja oft unsicheren Erteilung des Visums vernünftig zu organisieren, und dann sauber geplant umzuziehen.

Ja ich meinte das nur so,das man natürlich ein (gewünschtes voraussichtlichen)Datum nennen muss,ab wann man nach Deutschland ziehen kann/will.

Danke,David