Dauer der Schmerzen nach Autounfall

Hallo, hatte letzte Woche einen Autounfall. Mir is jemand mit ca. 50 Km/h ins Auto hinten reingefahren.
War danach auch gleich im Krankenhaus, hatte aber da nco nicht so wirklich schmerzen, die kamen erst nach ca. 2 Stunden nach dem Unfall. Mittlerweile bin ich Krankgeschrieben und ich hab Schmerzmittel bekommen. Die Helfen aber leider nur bedingt. Ich muss dazu sagen ich habe eine Stark ausgeprägte Skoliose. Daher is wahrscheinlich alles schlimmer, wie es sein sollte.
Wie lang kann es denn dauern bis ich keine Schmerzen mehr habe?? Kann mir da jemand helfen??
Danke schonmal

Hallo auch!

Mehr als Trost kann dir hier aber keiner bieten, das weißt du schon oder?

Es würde dir nichts helfen, wenn hier jemand sagt, du hast noch 10 Tage Schmerzen oder 50 oder 100 und in Wirklichkeit stimmt es gar nicht.

Wenn du Probleme hast, nochmal ab ins Krankenhaus oder zum Arzt Deines Vertrauens, besonders bei deiner Wirbelsäule.

Ferndiagnosen gibts nicht :smile:

PS: Fahrtkosten, Spesen notieren - für Geltendmachung der Schmerzengeldansprüche

lg Birgit

Hallo,

hatte letzte Woche einen Autounfall. Mir is jemand mit
ca. 50 Km/h ins Auto hinten reingefahren.
War danach auch gleich im Krankenhaus, hatte aber da nco nicht
so wirklich schmerzen, die kamen erst nach ca. 2 Stunden nach
dem Unfall. Mittlerweile bin ich Krankgeschrieben und ich hab
Schmerzmittel bekommen. Die Helfen aber leider nur bedingt.

Nach einem Auffahrunfall bei dieser Geschwindigkeit könntest du ein Schleudertrauma an der Halswirbelsäule haben. Das solltest du von einem Orthopäden/Neurologen genau untersuchen lassen.

Sollte sich das bewahrheiten, könnte eine Halskrause zunächst helfen, damit der Hals stabilisiert/ruhiggestellt wird. Wichtiger ist aber dich bei einem Osteopathen oder einem Physiotherapeuten, der Osteopathie beherscht, behandeln zu lassen. Schmerzmittel beheben die Ursache nicht.

Wichtig: in diesem empfindlichen Bereich solltest du dich weder von einem Orthopäden, noch von einem Chiropraktiker einrenken lassen, da dies sehr leicht zu zusätzlichen Schädigungen führen kann.

Gruß,
p+p

Hallo,
ich hatte auch mehrere Tage am Rumpf tierische Muskelschmerzen, muß allerdings sagen, die Schmerzmittel nahm ich nicht, denn sie müssen von Nieren und Leber abgebaut wwerden.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, bei einem Chiropraktiker nachsehen zu lassen, ob keine Wirbelblockaden vorhanden sind. Ich wurde zwar geröngt, aber keiner wies mich darauf hin. Erst nach 2 W., als die schlimmsten Muskelschmerzen verschwunden waren, raffte ich mich auf, und mir wurden drei Wirbel eingerenkt.
Wenn Dir nach einer W. noch immer alles stark schmerzt, so wird es Zeit zu Handeln, damit evtl. eingeklemmte Nerven nicht geschädigt werden, so wie bei mir.
Falls Du eine Unfallvers. besitzt, melde es.

Schnelle Besserung wünscht Dir
Rosa