hallo,
seit ca.3 Wochen habe ich jeden Tag Kopfschmerzen.
Die meiste Zeit sind sie druckartig auf der Stirn bzw.am Haaransatz.
Ab und zu aber fährt ein Schmerz durch meinen ganzen Körper,der fängt dann direkt oben auf dem Kopf an und zieht bis ins Bein.Dabei fangen dann meine Augen so komisch an zu zittern,das ist so als würde man eine Kamera schnell hoch und runter „schütteln“.Dazu kommt noch,dass mir oft Übel ist und ich Magen-Darm Probleme habe.
Hatte das schonmal jemand?Oder kann mir jemand sagen,was es sein könnte?Ich gehe in den nächsten Tagen zum Arzt,aber vielleicht kann mir trotzdem schonmal jemand sagen was mich dort erwarten könnte.
Dankeschön schon mal!!
*sarah*
Hallo Sarah,
auch wenn eine Ferndiagnose schwierig bzw. praktisch nicht möglich ist, so sprechen die Beschwerden ein wenig für eine Migräne, die
typischerweise mit Übelkeit und Sehstörungen, manchmal sogar mit
Taubheitsgefühlen in einer Körperhälfte einhergehen kann. Allerdings
wäre dann die Häufigkeit (3 Wochen am Stück) etwas ungewöhnlich.
Bestehen noch andere Beschwerden, wie z.B. Fieber ? Dann könnte es
sich natürlich auch um einen entzündlichen Prozess handeln.
Du solltest aber auf jeden Fall zu einem Arzt, am besten Neurologen,
gehen und das abklären lassen. Der wird Dir im Regelfall Blut abnehmen und vielleicht auch etwas Nervenwasser aus dem Rückenmarkskanal mittels Punktion entnehmen (ist nicht schlimm),
um zu erkennen, ob irgendwo eine Entzündung abläuft. Ggf. kann
dann noch eine CT- oder MRT-Aufnahme des Kopfes hinzukommen, wenn
bei den anderen Untersuchungen nichts herauskommt.
Wünsche Dir in jedem Fall erstmal alles Gute und gute Besserung !
Kai (Assistenzarzt für Innere Medizin)
Danke schonmal für deinen Artikel!
Ich hatte tatsächlich zwischen durch mal Fieber,allerdings nur 2,3 mal…Kann auch sein das ich das manchmal nicht so richtig mitkriege,weil ich sowieso öfter Schweissausbrüche und bzw. Schwindel habe.Das ist halt immer wenn dieser besondere Schmerz kommt,der bis ins Bein zieht.
Viele Grüße
*sarah*