Dauer-Parken in Frankreich/Spanien

Hallo,

auf welchem bewachten Parkplatz kann man in Frankreich/Spanien sein Wohnmobil am günstigsten 1 Monat abstellen?

Diese Woche steht für mich eine Reise an die französische/spanische Atlantikküste an. Da die Reise durch ein Praktikum in Deutschland unterbrochen wird, würde ich mein Wohnmobil gerne im Süden stehen lassen, um mit Öffentlichen Verkehrsmitteln nach Deutschland und wieder zurück zu fahren. So könnte ich Kosten sparen - vorausgesetzt das Dauerparken (1 Monat) ist billiger als u.a. der Kraftstoff. Am besten wäre eine Parkmöglichkeit nähe Biarritz, Bordeaux, Bilbao oder Santander.

Weiss jemand wo es Dauer-Parkmöglichkeiten gibt, bei denen man nicht Gefahr läuft, das Auto ausgeräumt wieder zu finden?

Danke für die Tipps! Gruß aus Landau - Uli.

Hallo,
Ich glaube am besten bist Du beraten, wenn du in einem Campingplatz fragst. Du MUßT aber erwähnen, daß in dieser Zeit Dein Wohnmobil leer bleibt. Und sollten sie das selbst nicht anbieten (man bedenke es ist ja hochsaison und an gute Campings sind Plätze Mangelware und die Betreiber wollen dann lieber „normal“ berechnen, also mit Menschen drin) frag dort mal.
Der Wohnmobil einfach so an eine Straße abstellen, würde ich nicht empfehlen.
Es gibt Betriebe, die Wohnmobile für eine bestimmte Zeit „aufbewahren“. An der Ecke wo Du das beabsichtigst gibt es bestimmt auch. Such dir einen Campingplatz mit guter Öffentliche Verkehrsanbindung nach Deutschland (oder wohin auch immer). Dann schaust Du im web nach den dort ansässigen Campingplätzen und dann fragst du dort direkt nach.
Ich habe damals an der Rezeption eines Campingplatzes gearbeitet und damals hätte ich dir Adressen geben können (allerdings nur an der sog. „Mittlere Costa Brava“.
Schöne Grüße und gute Fahrt!
Helena

moin
schau in der gegend mal nach „hivernage“ - das sind meist bauern die land oder sogar eine scheune zum unterstellen von wohnwagen/mobilen anbieten.
in der bretagne hatte ich das fuer euro 100 fuer 6 monate fuer einen wohnwagen incl. traktor-pullen rauf + runter
grus
khs