Dauer Rheumaschub?

Guten Tag, mich würde mal interessieren, wie die Krankheit Rheuma verläuft. Gelesen habe ich, dass Rheumatologen von sogenannten Rheumaschüben sprechen. In welchen Abständen kommen die und wie kündigen die sich an; oder kündigen die sich überhaupt an und wie lange dauern diese? Herzlichen Dank für Infos.

Hallo,
Ich kann dir leider in Bezug auf deine Frage nur eine oberflächliche Anwort geben.
Es gibt weit über 400 verschiedene Rheumaerkrankung, von Skelett, Weichteilen und Organen betreffend. Jede Rheumaart hat verschiedene Arten von Schüben in Dauer, Qualität deer Schmerzen und der Quantität. Zudem kommt noch das jeder individuell es anders empfindet. Tages, Jahreszeitabhängigkeit kommt auch noch dazu .

Von Schüben allg. spricht man , wenn eine Verschlimmerung der Erkrankung vorliegt. Das kann sich von Stunden bis Monate hinziehen. Es zeichnet sich im Verlauf der Erkrankung eine Kurve ab, die mal hoch (Schub), mal tief (Verbesserung) ist. Selbst wenn mehrere Leute die selbe Erkrankung haben, können sie unterschiedliche Schübe haben.

Ich hoffe , ich konnte dir damit so einige Infos geben
LG