Dauer-Rückenlage bei Katze

Hallo Ihr,

ich hab mal ne ziemlich komische frage…
Neuerdings liegt unser 1 jähriger Kater nur noch in Rückenlage mit allen 4ren von sich gestreckt bei uns…Ich hab gehört das ist ein zeichen das er volles vertrauen hat… find ich ja schön… es irritiert mich jedoch leicht wenn er sich selbst mitten in der nacht wenn man aufs klo muss sich einem so vor die Füße schmeißt. Klar kriegt er seine Streicheleinheiten dann auch immer…erliegt aber auch so auf dem Sofa , auf der waschmaschine oder unter dem dachfenster in der Küche von wo er uns aus dann mit total verdrehtem hals beobachtet…Nur wenn er wirklich schlafen will dann rollt er sich eben wie ne normale *g* Katze zusammen…
ist das alles normal?
fragt
Angela

Hi

die Füße schmeißt. Klar kriegt er seine Streicheleinheiten
dann auch immer…

Er hat sein Ziel erreicht, hat Euch fest im Griff und abgerichtet *g*

ist das alles normal?

Normal und Fellnase ist wohl ein Widerspruch in sich *lach*

Aber jetzt ernsthafter: Wie benimmt sich die Fellnase sonst? Frißt sie normal, wie sieht ihr Fell aus, spielt sie, verhält sie sich sonst wie eine „normale“ Katze?

Wenn alles paßt, dann haste einfach eine Katze, die gerne auf den Rücken liegt, weil ihre Dosis dann vermehrt Streicheleinheiten verteilen :wink:

Gruß
Edith

Hi

er ist sonst fit wie jede andere katze auch…
gruß
Angela

Hi

er ist sonst fit wie jede andere katze auch…

Mein Kater tut das übrigens auch sehr oft und sehr gern! Er weiß genau,
dass er dann Streicheleinheiten bekommt, dafür schmeißt er sich dann
auch mal auf die Tastatur… sehr zu meinem Vergnügen*grr* :wink:
Renate

hallo
mein kleiner norweger macht das sehr gern wenn das,wie jetzt,so warm ist.verschafft sich dadurch vielleicht auch etwas abkühlung.

Lg blacky2000

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eine meiner beiden Katzen schläft sogar regelmäßig in der Postition, am knuffigsten sieht das im Waschbecken aus. (Ich würd ja mein Blog mit Fotos verlinken, weiß aber nicht, ob man das darf.)
Die „normale“ Katzenposition (eingerollt) nimmt sie höcht selten ein.

Ich glaube auch, dass man sich da keine Sorgen zu machen braucht. Die Katze fühlt sich einfach so wohl und sicher, dass sie keinerlei Probleme damit hat ihre verletzlichste Stelle so offen zu präsentieren.

Eigentlich ist es also eine Art Kompliment an Dich! :smile:

Kraul ihr mal das Bäuchlein von mir! :wink:

Liebe Grüße
ash