moin
bekannte und ich waren am 30.7. opfer eines einbruches.
ich war bei ihnen zu besuch und wir befanden uns auf der hochzeitsfeier dieses bekannten in einer kneipe.
ich glaube er wird seine hochzeitsnacht nie vergessen 
bei dem einbruch wurden auch mein laptop (10 monate alt),
digicam usw gestohlen.ich habe einen schaden von ca 2 000 euro.
sein schaden ist bedeutend grösser.
kripo sagte es handelt sich um einen besonders schweren diebstahl.
anzeigen wurden vom hausbesitzer und von mir gemacht.
erst hiess es,das die ganze sache über die versicherung vom hausbesitzer läuft.diese gab dann die auskunft,das ich es über meine eigene hausratversicherung regulieren lassen muss,da es 2 getrennte anzeigen sind.daraufhin habe ich meine versicherung informiert und diese hat sich mit der versicherung des hausbesitzers in verbindung gesetzt.die beiden versicherungen haben sich geeinigt,das meine den zeitwert zahlt und die andere die differenz zum neupreis.soweit so gut.
als ich mitte september bei meiner versicherung nachfragte,wann ich mit dem geld rechnen könnte,bekam ich die auskunft,das von seiten meiner versicherung die sache abgeschlossen ist und man nur noch auf die andere versicherung wartet.letztes telefonat zwischen den versicherungen war mitte/ende august.
ende september bekam ich von meinem bekannten die auskunft,das seine versicherung gesagt hätte,das es anfang oktober werden könnte,da die ganzen unterlagen erst ne weile bei der polizei und dann beim staatsanwalt liegen müssen!?
ende oktober hat sich nun rausgestellt,das die ganzen unterlagen noch beim versicherungsvertreter,von meinem bekannten,auf dem schreibtisch liegen.dieser ist der meinung das mein bekannter an diesem einbruch irgendwie beteiligt ist,da bisher noch kein täter ermittelt werden konnte.nun wird also mein bekannter verdächtigt.ist das normal?
letze woche wurde in der stadt ein serientäter ermittelt und nun wird geprüft,ob dieser „unser“ täter ist.
inzwischen hat mein bekannter eine anzeige gegen den versicherungsvertreter gemacht,wegen verzögerung.
meine frage:
ist es normal,das die ganze sache so abläuft und so lange dauert?
was kann ich nun unternehmen,damit ich endlich zu meinem geld komme?
lg whisky