Hallo. Ich bin seit 2 Monaten arbeitslos und hab auch noch Ärger mit der Arbeitsagentur. ( ALG gekürzt )
Jetzt überweist meine Bank die Miete nicht. Ich hab ein Überziehungskredit von 11oo€. Die Miete wird immer am 1. überwiesen, was die Bank diesmal aber nicht gemacht hat ( Dauerauftrag). Ich warte immer bis die Miete überwiesen ist und tätige dann die restlichen Überweisungen. So das ich nicht über den Rahmen hinaus komme. Ich bin davon ausgegegangen das die Miete bereits überwiesen war und hab dann die restlichen Überweisungen getätigt. Die Bank hat aber die Überweisungen, die auch noch hätten warten können, dem Dauerauftrag vorgezogen. Die Miete wurde nicht überwiesen, Ärger mit dem Vermieter kam natürlich sofort.
Mit den Überweisungen habe ich mein Konto nun mit 950€ überzogen, bleibt zu wenig für die Miete. Mit dem Filialleiter kann man nicht reden, da er letztes mal schon meinte : So wie ich aussehe bekomme ich woanders kein Konto. Eigentlich sehe ich ganz normal aus. Ich stehe in der Schufa mit einem Insolvenzverfahren, was aber schon seit einem Jahr abgeschlossen ist. Ich denke der Leiter der Bank will mich wegekeln, weil ich zur Zeit arbeitslos bin. Ein anderes Konto denke ich, bekomme ich nicht wegen dem Schufa Eintrag. Kann der Filialleiter der Bank eine Überweisung dem Dauerauftrag vorziehen?
Lieben Gruß