Dauerhafte Haarentfernung

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und zwar:

Ich möchte mir gerne meine Haare am Rücken, Schultern und an den Oberarmen dauerhaft entfernen lassen.

Diese Woche hatte ich zwei Beratungstermine:

Bei meinem ersten Termin bei wurde mir folgendes Angebot gemacht.

Für Rücken, Schulter und Oberarme müsste ich eine Einmalzahlung von 1666€ leisten darin enthalten ist:
Ich kann von Januar 2012 bis Januar 2013 so oft gehen bis die Haare weg sind.
Vorgeschlagen wurde:
Alle 2 Wochen eine Behandlung ca. 6-12 Behandlungen
Nach den 6-12 Behandlungen wird eine Pause von 1-4 Monaten eingelegt, damit man schauen kann wie die Haare nachwachsen.
Nach der Pause dann wieder alle 2 Wochen eine Behandlung insgesamt 1-4 Behandlungen je nachdem wie viele Haare noch da sind.

Bei meinem zweiten Termin bei wurde mir folgendes Angebot gemacht.

Für Rücken, Schultern und Oberarme müsste ich sage und schreibe 6000€ zahlen.

Darin enthalten sind:
8 Behandlungen für Rücken müsste ich 3200€ zahlen.
8 Behandlungen für die Schultern müsste ich 1600€ zahlen.
8 Behandlungen für die Oberarme müsste ich 1600€ bezahlen.

Beide Unternehmen arbeiten mit den IPL-Verfahren.

Was meint Ihr dazu?
Ich will auf jeden fall meine Haare los werden, ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben!

Vielen Dank im Voraus.

Lieber Bernd,

so rein vom Gefühl her erscheint mir das erste Angebot vernünftiger. Allerdings ist es immer noch verdammt viel Geld. Vor allem, wenn man sich zum Thema mal kurz informiert und doch immer wieder lesen muss, dass es nur bei dunklen Haaren und heller Haut und auch dann nicht unbedingt funktioniert. Und schon gar keine Lösung für die Ewigkeit ist, die Biester wachsen doch irgendwann wieder. Vom normalen Laser hat sich ja inzwischen rumgesprochen, dass die Haut schneller altern soll, wenn auch nicht sofort. Beim gepulsten Licht fehlen dazu noch die Langzeitstudien. Aber mir wäre das alles zu unsicher. Zu viele Risiken und Unwägbarkeiten. Andererseits bin ich kein Arzt und trage nur weiter, was ich so gelesen habe - abseits der Jubelforen.

Für mehr als 1000 Euro kann man sich lange den Rücken wachsen oder mit Zuckerpaste behandeln lassen, denke ich mal. Aber das ist meine Meinung, keine Ahnung, wie hoch dein Leidensdruck ist. Vielleicht ist es sinnvoll, den hier versammelten Experten eine allgemeine Anfrage zum Thema dauerhafte Haarentfernung zu stellen.

Liebe Grüße, die Sara

Guten Tag, in dem von dir angegebenen Bereich ist nur alle 8 Wochen eine Behandlung sinnvoll. Wer das nicht weiss, scheint nicht die notwendige Kompetenz zu haben. Die Abstände für eine Behandlung richten sich nach den Wachstums- bzw Regenerationsphasen.

6000€ für das zweite Angebot entspricht definitiv nicht der Marktsituation.
Für den Rücken hat der Laser Vorteile gegenüber dem IPL -System.