Hallo! Ich denke über eine dauerhafte Haarentfernung an gewissen Stelen nach (Bikinizone) und möchte wissen, ob jemand damit positive Erfahrungen hat. Wie viele Sitzungen sind notwendig? Wie viel muss ich an Geld rechnen? Tut es weh? Bleiben die Haare wirklich weg? Zu wem gehe ich am besten? Danke!!!
Leider kann ich dazu nichts beitragen, da ich an dieser Stelle keine Erfahrungen habe
Hallo Ganadora,
das ist recht schwer zu beantworten.
Viele Firmen werden es Dir versprechen, das nach ca 10 Sitzungen die Haare dauerhaft verödet sind, aber tatsächlich funktioniert es kaum bis gar nicht.
Es kostet mehrere hundert bis tausend €, je nach dem wie groß die Fläche ist und dann ist die Bikinizone auch sehr heikel. Es funktioniert wenn überhaupt bei dem Schneewittchen-Typ. Also sehr helle Haut und pech-schwarze Haare. Auch wenn da viele Firmen anderes behaupten. Wirkliche Erfahrung hat man nur seit ca 10 Jahren und ich habe schon viele Leute gesprochen bei denen die Haare anschließend wieder fröhlich wachsen.
Auch hat es schon Verbrennungen gegeben, Hautverfärbungen etc. wirklich schmerzfrei ist es auch nicht und man sollte sich schon dreimal überlegen ob man mit Licht oder Laser auf gesundes Gewebe schießt. Und so ein Gerät kann nicht denken. Es schießt die Strahlen auf das Gewebe und es ist ihm gleich ob es dunkle Haare, Melanozyten oder andere dunkle Dinge in der Haut sind. Auch wenn da die Firmen auch behaupten die Strahlen wandern am Haar entlang bis zur Wurzel,…
Ich sage dann immer nur: Man ist auch Jahrzente lang sorglos unter die Sonnenbank gegangen und nun ist sie erst ab 18 Jahren erlaubt und lässt die Haut extrem altern und erhöht das Hautkrebsrisiko um ein vielfaches. Ebenso färbt man seit ewig schon die Haare und seit neustem ist auch dies für Jugendliche verboten!!! Also haben diese Firmen keinen blassen Schimmer was sie da tun und wie es sich auswirkt.
Ich würde mir das sehr sehr gut überlegen. Nicht nur des Geldes wegen. Und Haare kann man auch mit vielen anderen Methoden entfernen und das macht man schon seit hunderten und tausenden von Jahren.Die ersten Belege hat man von den Ägyptern aus den Pyramiden!!!
Ok das ist alles nicht dauerhaft, aber unter dem Strich preiswerter und gesünder.
So, lange Rede kurzer Sinn Du siehst Du musst die Entscheidung selber treffen ob Du es für viel Geld ausprobieren willst.
Eine schriftliche Garantie wirst Du von keiner Firma bekommen, das es ohne Nebenwirkungen ist und die Haare wirklich dauerhaft entfernt werden.
Aber frag mal nach einer schriftlichen Garantie und hör Dir die Ausreden an.
Und dauerhaft in Bezug auf Haarentfernung heißt : für 3 Monate!!!
Hilfreich ist evt auch diese Seite:
http://www.tippser.de/gesundheit/koeperpflege/dauerh…
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Hallo!
Ich denke über eine dauerhafte Haarentfernung an
gewissen Stelen nach (Bikinizone) und möchte wissen, ob jemand damit positive Erfahrungen hat. Wie viele Sitzunge sind notwendig? Wie viel muss ich an Geld rechnen? Tut es weh? Bleiben die Haare wirklich weg? Zu wem gehe ich am besten?
Danke!!!