Dauerhafte Herzrhythmussstörungen

Hallo,
Ich bin 20 Jahre jung, bin sportlich und eigentlich vollkommen gesund!
ABER … Ich habe seit heute Mittag durchgehend Herzrhythmusstörungen. Manchmal schmerzen sie sogar. Nebenbei zittere ich am ganzen Körper, habe plötzlich Probleme Wörter aus dem Mund zu bekommen und wen ich sie sage stottere ich wie ein wilder. Wenn ich einatme dan tuhe ich sogesagt dabei stottern.
Nebenbei ist mir sehr übel und bei jeder Bewegung habe ich ein Gefühl als ob ich mich übergeben müsste.

Der heutige Tag ist auch ganz normal verlaufen, auf der Arbeit haben die Symptome angefangen und habe mir nichts dabei gedacht. Aber jetzt am Abend habe ich starke Schmerzen, ich weiß nicht was ich tuhen soll, heute mittag war alles super!

Danke im voraus!

Sorry falls etwas unverständlich ist, habe zitternde Finger und bin ziemlich durcheinander im Kopf.

Sorry habe noch ein paar Daten vergessen.
Also:
Bin Männlich, 20 Jahre jung, bin Körperlich fit, treibe viel Sport, ernähre mich Gesund, Operationen hatte ich keine, dieses Jahr hatte ich noch gar keine Krankheit! Letztes Jahr hatte ich am linke Auge Uveitis Posterior das ich ziemlich schnell im Griff hatte. Vor 2 Jahren nahm ich ziemlich viel Antidepressiva und viel Schlaftabletten .
Ich hoffe, das es mal ein wenig über mich ausgesagt hat. Paar mehr Infos gibt’s auf meiner Seite!

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mich möglichst umgehend von einem Angehörigen oder Freund oder ggf. auch von einem Taxi in eine Notfallambulanz bringen lassen. Per Ferndiagnose ist es nicht möglich, festzustellen, ob das, was du hast, gefährlich oder harmlos ist.

Viele Grüße und gute Besserung
Gwen

Ja ich habe bereits jemanden gefunden der mich in das KH fährt. Habe gehofft das ich es vermeiden kann, aber ja geht nicht anders. Gesundheit vor Arbeit!^^

Aber trotzdem mal Danke!

1 Like

Hallo,

ich denke, das ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Im Zweifel lieber einmal zuviel dorthin als zu wenig … ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht.

Du kannst uns hier ja mal berichten, was bei dir diagnostiziert wurde.

Alles Gute!
Gwen

Hallo Mxbg0

Zunächst mal…„dauerhaft“… ist in der Medizin ein relativer Begriff. Du schreibst von „seit heute Mittag“…das ist ein relativ kurzer Zeitraum für eine medizinische Diagnose.

plötzlich auftretende Herzrythmusstörungen können beides bedeuten - ein einmaliges, eventuell „nervöses“ Vorkommen, aber auch eine möglicherweise (auch plötzlich) auftretende kardiologische Störung

In jedem Fall gehört das, auch wenn die Symptome aufhören, zumindest untersucht
In jungen Jahren können Rythmusstörungen durchaus unproblematisch sein - wenn sie abgeklärt sind.

Da ist der Kardiologe angesagt-
.

Ich bin als Teen jahrelang mit einem unerkannten WPW-Syndrom rumgelaufen, das mir zeitweise echte Probleme machte, mich aber andererseits außer im Anfallsfall in keinster Weise behindert hat.

Damals war das noch Neuland, heute ist es ein kleiner minimalinvasiver Eingriff und du bist die „Laus am Herzen“ los.
Übrigens war ich auch xtrem sportlich - das hat damit nichts zu tun.

Lass dich, wenn es dich beunruhigt, von deinem Hausarzt zu einem Kardiologen (sehr vereinfacht: der kann die besseren Untersuchungen machen) überweisen.

Es gibt durchaus harmlose Herzrythmusstörungen, aber solange du sie nicht abklären lässt, werden sie dich belasten - und das wiederum kann zu echten Herzproblemen führen.

Viele Grüße, Maresa
(Dialyse ist lebbar)

Klingt ungewöhnlich, ist aber leider Tatsache: Auch 20-Jährige sind vor Schlaganfällen nicht gefeit… Und schon gar nicht vor Astrozytomen. Anlass zur Sorge geben vor allem die begleitenden Sprachstörungen. Ein CT muss nun von deinem Kopf gemacht werden. Besser noch ein MRT. Eine Überweisung zum Radiologen stellt dir dein Hausarzt aus.