Dauerhafte Internetstörung

Ich hab seit mitte November Internet Zuhause von Unitymedia, aber seit dem habe ich andauernd störung in der leitung. Sehr oft im Tag bricht das Netz ab und zeig mir nur begrenzte Verbindung an. Ich dachte es lieg an meinem W-Lan Router also habe ich mir ein zweites gekauft (DLINK Dir-600), leider besteht das selbe Problem immer noch. Ich hab auch mein W-Lan Router als AccessPoint installiert so wie es sein soll, es liegt auch nicht an meinem Laptop den habe ich neu gekauft, meine playstation hat auch das selbe Netzproblem und ich kann auch nicht mein Handy Samsung Galaxy S1 mit dem W-lan Router verbunden.
Mein Modem ist ein Cisco EPC3208G
Wer kan mir weiter helfen??
Danke im Voraus

Hallo,

was hat denn der Support von UM dazu gesagt? Haben die mal geprüft?

LG, Nicky

Wo steht dein Router bzw WLAN sender ?

Was heisst du kannst dein Mobile nicht verbinden ?

Was passiert wenn Du mit Kabel an den Router gehst.

Wie voll ist der Kanal auf dem dein WLAN liegt, eventuell mal umstellen auf einen anderen Kanal , geht ind er Administrationoberfläche des Routers (via Webinterface oder Tool).

Kann durchaus sein das sich jemand anderes im November geräte zugelgt hat und nun ist überlasst auf dem Standard Kanal .
Automatisch wählen die Geräte irgendwie immer die falsche Leitung.

Mein W-Lan steht am Fenster.

Mein Handy findet die Verbindung dann gib ich den Passwort ein aber es tut sich nichts als ob er gar nicht verkopellt wäre.

Direkt mit dem kabel vom W-Lan Router habe ich es noch nicht ausprobiert, aber vom Modem aus geht das ohne Probleme.
Wenn ich mich über die Administrationoberfläche des Router anmelden will und die Adresse 192.168.0.1 eingebe erscheint die oberfläche des Modems, weil der Router als Acces-Point installiert ist. Das ist so als ob der Router gar nicht da wäre.

Was mache in diesen Fall???

LG
Nizar

Hi,

Unitymedia sagt von den aus ist alles Inordnung.

LG
NIzar