Dauerhafte Kopfschmerzen / Sehstörungen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:
Seit ca. 4 Wochen habe ich Kopfschmerzen ( zwar nicht so stark das ich den ganzen Tag schreiend durch die Gegend laufe, trotzdem unangenehm ) jeden Tag, ca. 8-12 Stunden täglich. Vor zwei Wochen sind gelegentliche Sehstörungen dazugekommen d.h. mein Bild verschwimmt ab und zu mal.
1-2 mal am Tag für wenige Augenblicke.
Das MRT des Schädels letzte Woche ergab nichts , rein garnichts auffälliges.
Hat einer zufällig die selben Probleme ?
Ich dachte natürlich schon an das schlimmste aber das wurde durch das MRT nicht bestätigt.
Der Hausarzt gab mir heute eine Überweisung zum Neurologen und den Tipp ab und zu mal eine Aspirin zu nehmen…
Vielen Dank für Antworten.

Ja, das Problem kenne ich auch. Und das war die Lösung nach X Behandlungen und Untersuchungen: http://www.osteopathie.de/osteopathie-was_ist_osteopathie

MfG kheinz

Moin,

wer hat das MRT veranlasst? Was sagt der Augenarzt, kann ein Glaukom ausgeschlossen werden?
Sollten die Asperin als Vorsorge gegen einen Schlaganfall dienen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen, muss die Dosierung aber auch die regelmäßige (!) Einnahme gesprochen werden.
„Gelegentlich“ halte ich für nicht fachmännisch.

Ich bin aber kein Arzt!

Alles Gute!

Gruß Volker

Hallo!
Es könnte sich auch um Durchblutungsstörungen des Kopfes handeln, da könnten Ginseng- Präparate hilfreich sein. Aber warte die weiteren Befunde ab und besprich das mit Deinem Arzt.
MfG
airblue21

und was ist daran so schlimm?

Hast Du Angst vor dem Neurologen? Glaubst Du, der würde Dir gleich die Schädeldecke aufsägen?

Moin Volker,
das MRT hat der Hausarzt veranlasst. Ein Glaukom ist ausgeschlossen.
Ich hab es jetzt mal mit natürlichen Blutverdünnern versucht und ich bin der Meinung es ist allgemein besser geworden.
Danke für deine Antwort.

Hallo airblue,

natürliche Blutverdünner nehme ich jetzt seit ein paar Tagen und ich bin der Meinung, es ist besser geworden.

da ist überhaupt nichts schlimm daran, ich werde in 8 Wochen mal dort vorsprechen…

hi, spontan fällt mir dazu die Nasennebenhöhlen ein. Da empfehle ich Sinupret. Bei Kopfschmerzen ist das sehr schwierig. Gehst du täglich an die frische Luft bzw. bewegst du dich einigermaßen? Ich habe jahrelang an Migräne gelitten. Neben anderen Beschwerden habe ich dann selbst herausgefunden, dass es vielleicht am Eisenspeicher liegt (Ferritinwert). Seit ich das geklärt habe ist die Migräne verschwunden (Toi toi toi)

Ich kann der ersten Antwort nur unbedingt zustimmen: Suche dir einen Osteopathen in deiner Nähe, der sich damit gut auskennt, notfalls einige probieren. Du brauchst Jemand, der ein gutes Händchen fürs Innere des Schädels hat. Viel Erfolg!

Hey Melli,

ich bin jeden Tag mehrere Stunden an der Luft und fahre jeden Tag Fahrrad. Aber zum Thema Eisenmangel, Genau das war der einzige Wert der an der Blutuntersuchung nicht so ganz in Ordnung war… ( 77 )
Danke für deine Antwort

Ok, vielen Dank für deinen Tipp :wink: