Dauerhafte Markierung

Hallo Zusammen,
ich hab ein Problem mit Windows XP.
Ihr kennt es doch Wenn man auf einem Icon klickt wierd dieses blau markiert.
ich hab das jetzt, das es dauer haft alle icons markerit sind

Das Problem ist aufgetaucht, nach dem Downloaden einer PowerPoint datei auf meinen Dektop von einer E-mail eines Kolegens.

Hab schon alles was mir einfällt versucht. Kann mir jemand helfen wie ich die MArkierung wieder entfernen kann.

Hallo, versuch mal folgendes:

1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
  2. –> Eigenschaften
  3. Karteikarte „erweitert“
  4. Systemleistung --> Einstellungen
  5. Haken bei „Benutzerdefiniert“ setzten in das Feld
    durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

ansonsten mach eine Systemwiederherstellung vor dem Download

Grüße, Markus

Sorry,

da kann ich aus der Entfernung nur raten!

Bei mir sind solche Phänomene aufgetreten, wenn
a) die Tastatur hängt, das kann von einem physischen Problem (Defekt, Fruchtsaft in der Tastatur…) bis zur Software, also den Tastaturtreibern (siehe b) gehen
b) Fernsteuerungssoftware, Share Mouse oder ähnlichem leiten Tastaturanschläge intern oder extern um
c) Malware (Viren, Würmer, Trojaner und solches Zeugs) greifen natürlich auch gern auf die Tastatur/Maus-Schnittstelle zu. Der Download einer nicht vertrauenswürdigen Datei ist eben immer mit einem gewissen Risiko verbunden!

Lösungen:

1. PC neu starten
  • oder etwas sanfter: im Taskmanager den „Explorer“ abschießen also alle Instanzen beenden und falls der Explorer nicht neu starten, diesen als neuen Task neu starten (ist das Desktop!)
  1. Tastatur abziehen und per Maus im Startmenü die Maustastatur suchen - so könnte man evtl. einem physichen Defekt auf die Spur kommen.
  2. Per Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem zurück springen.

Und:
unbedingt mit einem aktuellen Virenscanner das System überprüfen. Nicht allein der installierten Anti-Viren-Software vertrauen. Ein Online-Virenscanner z.B. Trend Micro Housecall holt zumindest „eine zweite Meinung“ ein. Ob ein PC tatsächlich Virenfrei ist kann ohnehin niemand garantieren - leider! Die verdächtige Datei könntest du zudem z.B. auf Jottis Malwarescanner hochladen, hier wird die datei von einem knappen Dutzend Virenscannern überprüft.

Viel Erfolg!

Das Habe ich Probiert gehabt. Hat auch nichts gebracht.

Versuche mal in der Systemsteuerung etwas zu finden was dir hilft. Ansonsten professionellen Rat holen.Tschüß

Hi,

schau mal unter: Rechts Klick auf Desktop—Eingenschaften—Desktop—Desktop anpassen—Web.
Dort nichts aktivieren.

Gruß
Det

http://www.supportnet.de/t/2290383

Hallo,
Neustarten hast du sicher schon gemacht?
Probiers mal, ob es mit dem Löschen des Icon-Caches funktioniert:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Icon-Cache-Datei-loesc…
MfG Alois

Vermutlich wurde vom Power point die Farbauswahl geändert.
Ich die Systemsteuerung gehen, dort unter anzeige auf windows standard gehen (müsste einfach zu finden sein)

Hallo LightZero!

Habe bei mir den Vorgang nachvollzogen, es ist jedoch alles normal geblieben. Dann hab ich im Internet gesucht, und auch dort habe ich eine derartige Fehlerbeschreibung nicht gefunden. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, daß die Datei von einem Virus befallen ist, andererseits kann er allein durch den download ja nicht aktiv werden. Also: keine Ahnung!
Trotzdem wünsch ich Dir viel Erfolg!

Hallo Lightzero,

ich weiß leider nicht mehr welcher Registrywert da geändert wurde.

Schon mal probiert, wenn die Datei gelöscht wird, vielleicht ist das Problem damit schon erledigt.

Ich hätte auch nur die Idee nachzuschauen wurde ein neues Programm installiert, wird was unbekanntes in dem Startup geladen oder läuft was als Dienst was unbekannt ist und somit nicht laufen sollte?

Gruß
Christian

Hallo,
Systemwiderherstellung auch nicht ?
Könntest dir auch einen Virus eingefangen haben, bei PowerPoint gerne mit dabei. Schon mal Virenscanner laufen lassen ?

noch etwas, was du dir ansehen solltest…

Eigenschaften von Anzeige/Desktop/Desktop anpassen/Web…
Dort werden in einem Fenster die Web-Desktopelemente aufgelistet. Die
löschen.

Gruß, Markus

Hallo,
hast du vielleicht aus versehen das aussehen verändert? stichwort „Theme“ ?
Sollte das problem tatsächlich nach dem herunterladen und öffnen einer ppt ausgelöst worden sein, empfehle ich des weiteren einen malwarescan. hierzu bitte ich dich über google o.a. „adware cleaner“ zu suchen, laden und duzrchlaufen zu lassen.

Für den moment viel erfolg und alles gute.

Sven
dipl. inform.

Hallo LightZero,
ich würde mal nach Viren ind Malware suchen!
MfG
Steffen

Hallo,

ist wenn Du mit der rechten Maustaste auf dem Desktop klickst und dann die Eigenschaften aufrufst (Eigenschaften von Anzeige)

vielleicht irgend etwas verstellt.

Sonnst wüste ich auch nicht wo ich suchen würde.

Gruß
Andreas