Dauerhafte Müdigkeit

ich bin die ganze müde
schlaf abends ein wenn ich mit freunden weg geh
oder im auto sitze
ausreichend schlaf hab ich auch
und einen normalen blud druck
die müdigkeit wirktsich auch auf die arbeit aus weil ich unter konzentrations schwächen dann leide

ich bin die ganze müde … mehr auf http://w-w-w.m
Ich auch.

Hallo Benni,

es könnte sich um ein chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS) handeln. Um das zu diagnostizieren, müssten allerdings zahlreiche andere Krankheiten ausgeschlossen werden, die ebenfalls mit chronischer Müdigkeit einhergehen. Deshalb wird es für dich hier nur den einen wirklich guten Rat geben: Halte dich an deinen Hausarzt, bzw. die Ärzte, die du bereits konsultiert hast. Sollten bereits eingehende Untersuchungsbefunde vorliegen, spricht nichts dagegen, sie uns mitzuteilen.

Montanus

Halte dich an deinen Hausarzt, bzw. die Ärzte, die du bereits
konsultiert hast.

Wenn es wirklich CFS sein sollte, kennt der Hausarzt das vielleicht gar nicht, oder er nimmt es nicht ernst und hält es für eine psychische Erkrankung (was es nicht ist). Lieber bei Patientenorganisationen (Fatigatio, Bündnis ME/CFS) mal nachfragen, welche Ärzte in der Region sich damit auskennen. Vorher mal die Nebenkriterien zur Diagnosestellung durchlesen, um zu entscheiden, ob es CFS sein könnte (z.B. Licht- oder Lärmempfindlichkeit, geschwollene Lymphknoten etc.). Es haben aber nicht alle CFS-Patienten dieselben Symptome.

Allergien können auch müde machen.

Hallo!

Kann so vieles sein: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Schlaf/Wissen/M…

Weil Müdigkeit mit vielen leichten wie auch mit schweren Krankheiten einhergehen kann, solltest du das vom (guten) Hausarzt oder Internisten abklären lassen. Schon um die schweren Krankheiten auszuschließen. Ich empfehle dir, nicht mit einer Verdachtsdiagnose (wie z. B. CFS oder Pfeiffer Drüsenfieber) zum Arzt zu kommen, sondern ihm einfach zu erläutern wie es dir geht und wie lange es schon anhält.

Gute Besserung!
Peter

Hallo Benni, dann geh doch mal zu einem Schlafmediziner. Sowas tritt zum Beispiel typisch bei einem Schlafapnoe-Syndrom auf.

Und zu CFS: Das ist eine Auschluss Diagnose, die erst gestellt wird, wenn es alles andere nicht sein kann. Sowas kommt also ganz am Schluss in Betracht und nicht als erste Vermutung!