Hallo,
Guten Tag,
du bist ein Mann nehme ich an?
Da ist Behaarung im Gesicht und auch auf der Brust eigentlich
normal. Wollte das nurmal anmerken. Auch wenn der Trend zu
nackigen Körpern geht, das finde ich nicht wirklich normal.
Was ist das für ein Argument? Haare an den Beinen bei Frauen
ist normal. Trotzdem entfernen wohl die meisten Frauen in
Deutschland die Haare dort. Haare unter den Namen ist normal.
Trotzdem kann man sich (in D) eigentlich nicht mehr mit einem
Busch dort sehen lassen, sofern man ärmellos trägt. Normal
sind lange, unregelmässig gewachsene Haare auf dem Kopf.
Trotzdem gehen wir zum Friseur. Normal ist Bartwuchs bei
Männern, trotzdem rasiert sich die Mehrheit der Männer in
Deutschland.
meine Frage „du bist ein Mann?“ bezig sich nicht darauf die evtl. Absurdität einer Enthaarung bei einem Mann aufzuziegen, sondern einfach festzustellen dass Männer i.d.R. anderen „Haarwuchs“ haben, auch an Stellen an denen Frauen keine Haare wachsen (Rücken), oder nicht so dicht. Bei einer Heißwachsenthaarung sollten lange und buschige Haare (Bein, Brust, Rücken, Po) erstmal kurzgeschnitten werden und dann erst mit Wachs abgerissen. Denn je länger das Haar, desto stärker das „AUA“.
Von mir aus können sich alle Männer, Frauen, Hasen, Katzen, Hunde, Pferde, Aliens enthaaren lassen. Wenns schee mach…
Aber man sollte eben bei der Dichte, Länge und Art der Haare (Barthaare sind anders als Achselhaare und die Stellen sind unterschiedlich empfindlich) wissen ob es „nur“ weiche Flaumhaare im Gesicht sind (eher unbedenklich bei Heißwachs), oder ein massiver und harter Bartwuchs. Daher meine Frage nach dem Geschlecht des Fragenden.
Ansonsten alles cool. Enthaart euch, macht euch nackig, malt euch mit Fingerfarben bunt an. Mir echt egal.
Gruß
Helena