Dauerhafte (ungefährliche!) Haarentfernung!?

Hallo zusammen,

mir geht es um die Rasur von Bart-, Achsel, Brust-, Bauch-, Intimhaaren, also um alle Haare, außer aufn Kopf, Armen und Beinen.

Wenns nach mir geht, bräuchte ich überhaupt keine Haare an den genannten Stellen. Mich nerven diese regelmäßigen (1 - 2 x/Woche), teils täglichen Rasuren (im Gesicht), da ich immer möglichst „glatt“ an diesen Stellen sein möchte.

Am liebsten wäre mir, wenn man diese Haare für immer entfernen könnte.

Gibt es eine dauerhafte Haarentfernung oder eine, die möglichst lange (wie lange?) anhält, die möglichst ungefährlich ist?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hallo,
meine Frau hat gute Erfahrungen mit der gründlichen Epiladerm-Zuckerpaste Haarentfernung gemacht, musst mal selbst bingen…

Hallo,

du bist ein Mann nehme ich an?

Da ist Behaarung im Gesicht und auch auf der Brust eigentlich normal. Wollte das nurmal anmerken. Auch wenn der Trend zu nackigen Körpern geht, das finde ich nicht wirklich normal.

Anyway, für die länger wirkende Enthaarung von Brust, Rücken und Beinen empfehle ich das kurzschneiden und dann Heißwachs. Tut etwas weh am Anfang, später ist es nicht mehr so schlimm, vor allem wenn man es regelmässig macht. Der Vorteil ist dass hier auch ab und zu Haarwurzeln mit ausgerissen werden. D.h. über die Jahre hast du weniger.

Gesicht enthaare ich selbst auch mit Heißwachs. Weils länger hält. Allerdings bin ich eine Frau und habe im Gesicht eher Flaum, bzw. Augenbrauenhaare die ich in eine andere Form bringe, keinen richtigen und flächendeckenden Bartwuchs.

An intimen Bereichen würde ich die schnöde Rasur empfehlen und immer gut eincremen, bzw. wenn es Reibungsflächen sind - Jojobaöl oder Arganöl. auftragen. Leider regt die Rasur die Haarwurzeln zum Wachstum an. Eine Heißwachsentfernen oder die Zuckermethode stelle ich mir da schmerzhaft vor. Gerade in den Achseln. Habe das aber nie gemacht. Obwohl das Brazil-Waxing ja nun auch im Trend liegt und „untenrum“ alles entfernt was stört. Mir ist das nix.

Haarentfernung mit Laser ist teuer aber soll dauerhafter sein. Eine Bekannte hat da einiges investiert und ist seitdem haarfrei an den Beinen und in der Bikinizone. Erfahrungen damit habe ich keine, auch keine Zahlen wie teuer das sein kann. Einfach mal einen Hautarzt fragen denke ich.

Gruß
Helena

Guten Tag,

Da ist Behaarung im Gesicht und auch auf der Brust eigentlich
normal. Wollte das nurmal anmerken. Auch wenn der Trend zu
nackigen Körpern geht, das finde ich nicht wirklich normal.

Was ist das für ein Argument? Haare an den Beinen bei Frauen ist normal. Trotzdem entfernen wohl die meisten Frauen in Deutschland die Haare dort. Haare unter den Namen ist normal. Trotzdem kann man sich (in D) eigentlich nicht mehr mit einem Busch dort sehen lassen, sofern man ärmellos trägt. Normal sind lange, unregelmässig gewachsene Haare auf dem Kopf. Trotzdem gehen wir zum Friseur. Normal ist Bartwuchs bei Männern, trotzdem rasiert sich die Mehrheit der Männer in Deutschland.

Es handelt sich um Mode.

MfG
GWS

Moin,

Es handelt sich um Mode.

die man aber nicht unbedingt mitmachen muss.

Gandalf

moin,
dauerhaft geht das nur mit einem Laser,  aber auch da kann es zu Irritationen der Haut kommen. Sprich mit einem Hautarzt darueber, der Laserbehandlungen anbietet.
Gruesse Iris

Hallo,

Guten Tag,

Da ist Behaarung im Gesicht und auch auf der Brust eigentlich
normal. Wollte das nurmal anmerken. Auch wenn der Trend zu
nackigen Körpern geht, das finde ich nicht wirklich normal.

Was ist das für ein Argument? Haare an den Beinen bei Frauen
ist normal. Trotzdem entfernen wohl die meisten Frauen in
Deutschland die Haare dort. Haare unter den Namen ist normal.
Trotzdem kann man sich (in D) eigentlich nicht mehr mit einem
Busch dort sehen lassen, sofern man ärmellos trägt. Normal
sind lange, unregelmässig gewachsene Haare auf dem Kopf.
Trotzdem gehen wir zum Friseur. Normal ist Bartwuchs bei
Männern, trotzdem rasiert sich die Mehrheit der Männer in
Deutschland.

meine Frage „du bist ein Mann?“ bezig sich nicht darauf die evtl. Absurdität einer Enthaarung bei einem Mann aufzuziegen, sondern einfach festzustellen dass Männer i.d.R. anderen „Haarwuchs“ haben, auch an Stellen an denen Frauen keine Haare wachsen (Rücken), oder nicht so dicht. Bei einer Heißwachsenthaarung sollten lange und buschige Haare (Bein, Brust, Rücken, Po) erstmal kurzgeschnitten werden und dann erst mit Wachs abgerissen. Denn je länger das Haar, desto stärker das „AUA“.

Von mir aus können sich alle Männer, Frauen, Hasen, Katzen, Hunde, Pferde, Aliens enthaaren lassen. Wenns schee mach…

Aber man sollte eben bei der Dichte, Länge und Art der Haare (Barthaare sind anders als Achselhaare und die Stellen sind unterschiedlich empfindlich) wissen ob es „nur“ weiche Flaumhaare im Gesicht sind (eher unbedenklich bei Heißwachs), oder ein massiver und harter Bartwuchs. Daher meine Frage nach dem Geschlecht des Fragenden.

Ansonsten alles cool. Enthaart euch, macht euch nackig, malt euch mit Fingerfarben bunt an. Mir echt egal.

Gruß
Helena

Tach,

gepulstes Licht. Ob man die Dinger schon Laser nennen kann, wage ich zu bezweifeln. Es gibt im Onlineshop einer bekannten Drogeriekette ein Gerät für 150 €, das muss nach Anleitung mehrmals angewendet werden und wirkt recht gut, wenn auch nicht so prompt und gründlich wie die Behandlung für Tausende € bei Ärzten und Kosmetikerinnen.

Strubbel
&:open_mouth:)