Dauerhafter Schaden nach Bänderriss

Hallo!
Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Folgendes Problem:

Ich hab mir vor ca. 4 Jahren den Fuß verdreht .
Ich war daraufhin im Krankenhaus, dabei machte man dieses Röntenbild, bei dem der Fuß so eingespannt wird um mögliche Bänderrisse sehen zu können. Man konnte laut Arzt nur einen Haarriss im Knochen erkennen, alles weitere sollte ein Orthopäde klären. Es wurden nach 2 Wochen MRT-Aufnahmen gemacht.Der Radiologe erkannte darauf 2 gerissene Bänder und ein angerissenes Band. Eins befand sich am Knöchel, 2 auf dem Fußgewölbe.

Mit diesen Bildern war ich bei einem Orthopäden, dieser meinte es wäre alles halb so wild, ich soll den Fuß zwei Wochen hochlegen, 3 Wochen kein Sport und dann müsste alles gut sein. Ich bekam für 3 Wochen so eine Aircraft-Schiene. Nach Ablaufen der 3 Wochen hatte ich noch Beschwerden, mir wurde aber gesagt, dass das normal ist und es wird sich mit der Zeit geben.

Einige Monate später, war der Fuß immernoch recht „wackelig“, schmerzte und ich fiel oft hin oder knickte auf Treppen um oder einfach beim Geradeausgehen. Auf dem Fuß und an der Seite bildeten sich 3 wallnussgroße Schwellungen, die ein Chirurg als Sehnenscheidenentzündungen diagnostiziert hat. Diese habe ich trotz Gips, Schienen etc heute immernoch.

Der Fuß ist in keiner normalen Stellung, ich kann nicht normal auftreten. Ich kann nur auf der Fußaußenseite auftreten, dass merkt man z.B auch daran, dass sich meine Absätze an Schuhen, nur an der rechten Kante abnutzen.
Ich war daher bei vielen Ärzten, die mir Schmerzmittel anboten und ähnliches und immer wieder zum Hochlegen etc aufforderten. Ansonsten sei am Fuß nichts „Ungesundes“ zu erkennen.

Ich bin mittlerweile fast resigniert und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe Angst vor Schäden an der Wirbelsäule etc. Ich bin knapp 19 Jahre alt und kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden für den Rest meines Lebens solche Beschwerden zu haben. Auch arbeite ich nebenbei in der Gastronomie und muss da dementsprechend fiel laufen.

Weiß einer einen Rat? Ich habe mittlerweile Hemmungen zu weiteren Ärzten zu gehen, da ich mir wie ein Hypochonder vorkomme, aber ich will mich damit so auch nicht abfinden.

Ich danke schonmal im Vorraus für jeden erdenklichen Rat!

Hallo,

schreib mal wo du her bist, vielleicht kann dir jemand einen guten Orthopäden nennen.

Sylvia