Dauerhafter schwindel durch Stress?

Hierzu gibt es keinen Ratschlag

aber ich habe schon seit einenihalb jahren damit aufgehört der müsste doch schon längs weggehen, und ich hab immer diese angstgefühle z.b kann ich keine lange fahrt machen sonst… sind das stressfaktoren die zu einem schwindel führen? undd mit dem rauchen hab ich schon längs aufgehört

am besten einen neurologen aufsuchen. gruss,j

Hallo. Sie haben mir die gleiche Anfrage schon in leicht abgewandelter Form gestellt. Bitte andere Experten auswählen. Gruß.

Okay, dann kommt der Konsum wohl eher nicht in Frage. Wenn Du sagst, dass Du vor dem Autofahren Ängste hast, kommt dann evt auch eine Angststörung in Betracht?
Ist prinzipiell gut medikamentös und /oder psychotherapeutisch zu behandeln.
Grüße

diese Angstzustände können auch Schwindel auslösen? ich glaube das ist dann eher eine Psyschische Sache oder? und ist das leicht zu behandel? geht dann der Schwindel auch weg?

Hallo Hendrik,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber auch ich hatte sehr viel Stress in den letzten Wochen: 80zigster Geburtstag meines Vaters, der im Saarland wohnt (wir „Kinder“ sind gleich von der Arbeit aus los)und selbst hatte ich auch viele Arzttermine. Aber zurück zu Ihren Beschwerden: Ich als Arzthelferin (Neurologie und Psychiatrie) würde Ihnen dringends raten das Rauchen aufzugeben, auf eine gesunde Ernährung zu achten (wenig Fett zu verwenden, dafür z. B. Rama Culinesse und Rama zum Schlagen und Rama zum Kochen zu verwenden) Ausdauersport zu treiben, auch Schwimmen wäre gut geeingnet, regelmäßig spazieren zu gehen und ein Entspannungsverfahren (z.B. progressive Muskelentspannung, und/oder autogenes Training) zu erlernen. Auch Sex ist sehr geeignet (produziert Glückshormone). Sollte dir danach immer noch „schwindelig“ sein, bitte ich um Rückmeldung; ebenso wenns geklappt hat.

Liebe Grüße Mc Moe

Hallo,

freut mich, dass Sie sich Zeit genommen haben und geantwortet haben, es freut mich auch sehr das Sie in einer Neurologie bzw als Psychologe arbeiten, da könnten Sie mir bestimmt weiter helfen, es gab noch was anderes…

ich schilder Ihnen mal: Unzwar, seit Knapp 2 Jahren lauf ich vom Artz zu Artz ohne Erfolg, ich musste sogar zweimal meinen Hausartz wechseln. Kein Artz ist in der Lage richtig zu behandeln, es ist so, dass ich vor 2 Jahren bei einem Überfall einen Schlag auf den Kopf bekommen habe, mit so einem Gummistock, links frontal übers Auge. Es entstand eine etwa 3cm große risswunde und es hat stark geblutet, darauf hin wurde ich ins Krankenhaus gefahren und bin kurzer Zeit, nachdem es genäht worden ist wieder entlassen. Seitdem schlag, bekomme ich von meiner linken Nasenhälfte immer Nasenbluten und es entstehen auch Schwindel und selten Kopfschmerzen die mich allerdings öfters begleiten. Das Zentrum des Kopfschmerzens ist meist aus der Stelle, wo der schlag war. Ich habe viele Untersuchungen gemacht, wie 2x MRT, Orthopäde, EKG, Blutabnahme, 2x HNO, und öfters beim Hausart worauf er mich zum Neurologen überwiesen hatte, beim Neurologen war ich mittlerweile dreimal, der Erste von den Neurologen hatte mich am Kopf verkabelt und untersucht, die anderen zwei nur mit mir gesprochen. Alle Ergebnisse waren Befundlos, es wurde nichts schlimmes festgestellt. Es ist aber komisch das nichts festgestellt worden ist, aber seitdem schlag auf den Kopf, besteht bei mir Schwindel der mich Tagsüber immer begleitet und manchmal entsteht mit dem Schwindel Kopfschmerzen. Ich meine von nichts kann nichts kommen und ich hatte diesen Schlag auf den Kopf und der schmerz entsteht immer durch diesen schlag von damals. Was kann es denn sein? Ich habe schon viele untersuchen gemacht ohne Ergebnis, es ist alles entstanden mit dem Kopfschlag, es ist noch zu erwähnen das ich seit 2 Jahren aufgrund meiner Beschwerden kein Sport treiben kann! Dieses habe ich jetzt von ein anderes Forum entnommen was ich gefragt hatte, dieser überfall am 01.02.2010 und das mit dem Schwindel und den rauchen dann 3 monate später …ich hatte mit meinen jungs ein geraucht und danach wurde mir schwindelig danach fasste ich das zeug nie wieder mehr an… nun weiss ich wriklich nicht ob das vom schlag oder vom rauchen kommt, ich allerdings habe das gefüühl dieses kommt vom schlag aber die untersuchungen ergaben nichts…was kann das sein ist das vielleicht ein reiz der haut…ich weiss wirklich nicht vielleicht wissen sie es…sie klingen ein wenig wissend dankeschön