Hallo, ich habe gerade wiedermal frustriert die Google suche genutzt, ich suchte ein altes free-Tool namens Elektronik Workbanch. …
mein Problem war es an den tausend unnützen suchergebissen vorbei zu kommen. Ging dann noch mit den -seite1 -seite2 -seite3 usw.
jetzt habe ich mich gefragt ob es nicht eine Möglichkeit gibt solche „diese Seite will ich nicht“ Sucheinträge dauerhaft zu erstellen. Ich mag Wikipedia und auch Youtube aber wenn ich Informationen oder Beiträge von diesen Seiten suche dann gehe ich auf diese Seiten. …
bei vielen suchen springen eBay, Amazon, Wikipedia und Co. weit in den Vordergrund bei anderen sind nur noch schlechte Werbeverbomte Seite auf den ersten Ergebnissen der Suchmaschinen. hier meine letzte suche: „electronic workbench 5.12 download -youtube -ulozto -softonic -eltronicschool -scool -updatestar -oprekzone -robotronicdiagram“
ich habe all diese Seiten besuch und ausgeschlossen weiß das ich bis auf Youtube keine jemals wieder besuchen möchte. wie kann ich das jetzt aber der Suchmaschine verklickern?
Suchskripte mit vorgefertigten Filtern? Google Accent Einstellung in der hintersten ebene? ich weiß es nicht. kann mir jemand einen Tipp geben.
Hallo,
durch entsprechened Gestaltung der Abfrage kann man die Google-Suchergebnisse einschränken. Hier findest die beipsielsweise Näheres:
http://www.chip.de/artikel/Workshop-Google-Suche-opt…
Versuche darnach mal als Abfrage inurl:youtube.com „electronic workbench 5.12“
LG Culles