Dauerkinderlärm über uns

Seit 3 Monaten wohnt eine Familie mit zwei … ich würde gerne sagen Kinder, aber das ist alles andere nur keine „normalen“ Kinder (Jungs ca 8-11), sorry. Den ganzen Tag, in jeder freien Minuten stampfen die über unseren Köpfen weg. Es wird geschrien, es wird gesprungen, es wird gehüpft,gerufen,gerannt und Ball gespielt und das tollste ist, die haben ihr Kinderzimmer „Über“ unserem Schlafzimmer. Jeden Abend geht es bis 22-23 Uhr zur Sache da oben. Schlafen? Pustekuchen. Die letzte Nacht hatte ich Frühschicht, das heißt um 3 Uhr aufstehen , ich habe nicht 1 Minute geschlafen, die waren bis 23:30 so laut und nachdem dann endlich Ruhe war, ging mein Puls in schwindelergender Höhe weiter, so das ich keine Ruhe fand. Ich bin nervlich am Ende!! Wir haben selber Kinder, die schon aus dem Haus sind, das haben wir nie so gehabt.Wir wohnten in einem Haus mit 8 Kindern, da war Abends um 20 Uhr Ruhe und das liegt nicht etwa 30 Jahre zurück sondern gerademal 10. Wir waren schon öfter oben, mein Mann gestern das letztemal um 22:45 Uhr (davor wurde 4mal nicht aufs Klingel reagiert)und die gute Frau fragt ganz scheinheilig, was denn los wäre. Mein Mann hat ihr gesagt das ich um 3 Uhr hoch muss und das es sehr sehr laut ist und das ne Bowlingbahn leiser ist. Darauf sagte sie nur, dann bau Dir doch ne Bowlingbahn wenn die leiser ist und knallt die Tür zu. Lärmprotokoll wurde schon geschrieben an die Gesellschaft, aber noch ist anscheinend nichts passiert. Wir suchen schon nach einer neuen Wohnung, aber auch das geht ja nicht von heute auf morgen. Es ärgert mich auch das „wir“ durch solche Leute gezwungen sind , nach 10 Jahren hier auszuziehen. Es kann keinen Freifahrtschein für solche Extremfälle geben, das will und kann ich nicht wahrhaben, wir reden nicht von normal spielenden Kindern sondern von kleinen Monstern , sorry mir fällt dafür echt kein anderes Wort ein.Wir sind bestimmt und garantiert „keine“ Kinderhasser, ganz im gegenteil, aber solangsam kann ich verstehen das manche Vermieter lieber Tiere in Kauf nehmen als Kinder. Die Jungs oben sind in einem Alter wo die es schon verstehen, was es heißt, leise oder laut zusein und als Eltern habe ich die Pflicht meinen Kindern klar zumachen, das man nicht alleine auf der Welt lebt und rücksicht nehmen muss.
Es muss doch eine Lösung dafür geben, ich meine ich denke da auch an die potenziellen neuen Mieter(kann mir ja eigentlich egal sein) die hier einziehen wenn wir weg sind, denn 90% werden ihr Schlafzimmer dahinverlegen wo es ursprünglich auch für geplant war.
Reden wie gesagt nützt nichts, es interressiert die nicht. Wie kann man das Leben bis zum Auszug erträglicher machen und wie sollen wir uns verhalten wenn neue Mieter bei der besichtignung unsere Wohnung fragen, ob es ruhig hier ist? Lügen oder Wahrheit sagen?
Ich sage schonmal Danke

FAQ 1129

  1. wolltest Du Dich an FAQ:1129 halten (hast Du vor dem posten Deines Artikels bestätigt).

  2. solltest Du (wenn Du Antworten haben möchtest) Deinen Text so gliedern dass man nicht einen riesigen Textblock vor der Nase hat der saumäßig zu lesen ist. Alle Anderen können es doch auch und machen es Dir wunderbar vor. So schwer ist das nicht.

  1. Zimmer umdefinieren. Schlaf halt in einem anderen Raum.
  2. Oropax. Stopf dir was in die Ohren.
  3. Polizei. Wenn es objektiv laut ist kann man auch gern mal die Polizei rufen. Aber: Das ist eine Eskalationsstufe, die ich mir an eurer Stelle wirklich gut überlegen würde.