Dauerladegeräte für Batterie

Liebe/-r Experte/-in,

ich fahre eine BMW R 850 R und suche nach einem Dauerladegerät für die Batterie zum Überwintern. Dieses Gerät würde ich gern über die „Steckdose“ an der Seite unter der Sitzbank anschließen, da ich kein techn. Mensch bin.
Meine Frage: Ist das Möglich und wenn ja, welches Ladegerät könnt ihr mir empfehlen?

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.

Noch einen schönen 4. Adent.

Walter

Hallo,

ich selbst habe dieses Gerät :

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_louis_…

Ich nutze es aber nicht im Dauerbetrieb, aber das ist durchaus möglich ! Manchmal bekommt man es für 25 Euro …das ist dann schon sehr günstig !

Grüße

Bernhard

servus walter,
das ist eigentlich möglich.
ich würde lieber die sitzbank demontieren und das ladegerät, entweder auf dem boden stellen/ legen da es warm wird.
desweiteren wird die batterie beim laden auch sehr warm und fängt an zu kochen. selbst wenn ein überlaufschlauch den abtransport der säure verhindern soll, bin ich persönlich der meinung, das die dämpfe etc. sich unter der sitzbank verteilt und es somit nicht richtig entweichen kann.
das heisst: es kann sein, das sich dann unter der sitzbank korrision bilden kann.
also: runter mit der sitzbank
dann gibt es bei der fa. polo.de ein ladegerät für ca. 49,00 euro und ist recht gut, hat auch langes plus und minuskabel und das gerät regelt alles selbst.

ich persönlich habe solch ein gerät und nutze es auch,
da ich aber motorräder repariere, habe ich noch ein professionelles werkstattgerät,ist aber für den heimgebrauch zu teuer.

wenn du noch fragen hast, dann kannst du mich ja anrufen tel. 06471 9566354

gruss

bruno