Hallo liebe Community,
Wir sind zum 1. Juni diesen Jahres in eine Mietwohnung im
- OG eingezogen.
Das 1. OG teilen wir uns mit 3 Parteien. Auf unserer Etage ist soweit alles in Ordnung, die Nachbarn sind sehr rücksichtsvoll und wir haben untereinander keine Probleme.
Das 2. OG besteht aus nur einer Wohnung, die sich im Grundriss über alle anderen Wohnungen erstreckt.
Nun zur eigentlichen Frage :
Bauartbedingt, das Haus ist aus den 80er Jahren, ist die Trittschall- und die generelle Lärmisolierung nicht sonderlich gut.
Die Partei über uns ist eine mehrköpfige Familie.
Jedenfalls hört es sich so an,als würden die Kinder in ihrer Wachphase ein dauerhaftes Wettrennen veranstalten - Es hört sich wirklich so an, als ob oben dauerhaft jemand mit dem Hammer auf den Boden schlagen würde.Dazu werden spielerisch Türen mehrmals hintereinander mit einer dermaßenen Wucht zugehauen, dass unsere Deckenlampen vibrieren.Ich werde langsam echt bekloppt, habe bereits versucht mir über Suchmaschinen Informationen zu verschaffen. Was ich herausgefunden habe,war jedoch nur,dass Kinderlärm kein Grund für eine Mietminderung ist,oder so ähnlich?
Selbst am Wochenende werden wir spätestens um 7 Uhr morgens von Wettläufen geweckt.
Wir denken mittlerweile darüber nach,eine andere Wohnung zu beziehen.
Welche Möglichkeiten habe ich eurer Meinung nach noch?
Sollte ich Vermieter oder Ordnungsamt kontaktieren?
Danke schonmal für eure Antworten,
Grüße