Dauerlicht auf Blinklicht schalten

hallo, mit welchem Hilfsmittel oder einfacher Zusatzeinrichtung kann ich meine z.B. Taschenlampe von Dauerlicht auf Blinklicht aufrüsten ?
Danke

Einfach gar nicht, denn in welche Taschenlampe könnte man Schalter und Blinkelektronik einbauen ?
Ansonst bietet der Elektronikhandel kleine Blinkmodule an. Mit etwas Bastelgeschick lässt sich so etwas in geeignete Taschenlampen (mit Platz) einbauen.
Gibt aber auch Handlampen die das eingebaut haben, sind dann auch als Warnlampen bei Unfällen zu gebrauchen.

MfG
duck313

hallo druck, das ging aber fix !
Dein TIP mit den Blinkmodulen war genau das richtige Stichwort nach dem ich gesucht habe. Danke dafür. Aber wenn ich schon einen kompetenten Fachmann an der Strippe habe, hast du auch eine Idee zu einem evtl Mini-Schalter mit welchem man durch z.B. „kippen“ das Blinkmodul EIN/AUS schalten kann ?
Wahrscheinlich ebenfalls mal im Elektronikhandel nachfragen !?
Nochmals besten Dank
mfg
millian

Na, klar. Schalter gibt es dort in zig Varianten, von winzig klein bis groß. Schiebeschalter oder Kippschalter sind die gängigsten. Kippschalter brauchen nur ein Loch zur Montage, Schiebeschalter meist ein eckiges Langloch, was schwieriger einzuarbeiten ist und zusätzlich noch 2 kleine Löcher für Montageschrauben. Für deinen Zweck brauchst Du nur nach der Größe gehen, elektrisch gehen die alle für diese geringe Belastung.

Aber das Problem ist doch die Montage, üblich hat es in Handlampen keinen extra Platz, weil die Batterien schon den Raum einnehmen.