hallo,
ich bin kontaktlinsenträger (seit mehreren jahren) und es wird langsam wieder zeit, meine (weichen) „jahreslinsen“ zu ersetzen.
ich hab mich im internet mal kundig gemacht, was es im moment so an linsen gibt, und bin überall auf die sogenannten „dauerlinsen“ gestoßen. es wir damit geworben, dass man diese linsen bis zu 30 tage am stück (also über nacht) tragen kann und dann einfach durch neue ersetzt.
ich hab heute mal beim optiker nachgefragt und der sagte mir, er würde ein solches dauertragen auf keinen fall empfehlen (aber mit dem hinweis, dass er da vielleicht auch etwas konservativ ist *g*), aber jeder brillen/kontaklinsenträger weiß natürlich, wie verlockend die vorstellung ist, morgens aufzuwachen und gleich scharf zu sehen 
jetzt meine frage: hat irgendjemand schon erfahrungen mit dieser art von linse gemacht? oder kann mir jemand die medizinischen risiken solcher linsen erläutern? (mit meinen bisherigen monats- und jahreslinsen hatte ich nie probleme, auch bei langer tragezeit und/oder schlechter luft nicht).
schonmal danke im voraus
gruß
harry