Dauerlos?

hallo!
ich wollte meinem freund zum geburtstag evtl. ein dauerlos schenken (aktion sorgenkind/glückspirale). welches bietet höhere chancen zu gewinnen an und was kosten diese lose???
danke =)

Hallo,

ich wollte meinem freund zum geburtstag evtl. ein dauerlos
schenken (aktion sorgenkind/glückspirale). welches bietet
höhere chancen zu gewinnen an und was kosten diese lose???

finde ich ein bisschen lieblos. Fllt dir nichts persönlicheres ein?
Aber gut…

Chancen sind alle unterchiedlich, aber gleich(schlecht).
Du kannst es allerdings berechnen, indem du weisst wieviele Menschen mitmachen. Je mehr Menschen mitmachen, desto schlechter ist die Chance zu gewinnen.

Das Dauerlos der Aktion Mensch kostet 18€ im Jahr und berechtigt an allen Hautpziehungen teilzunehmen.
Aktion Mensch ist der Nachfolger von Aktion Sorgenkind.

Das Glückspiral-Los kostet etwa 30€ für ein Jahr.
Hier sind die Chancen leichter zu errechnen, und zwar betragen sie 1:10hochX, wobei das hochX für die Klasse steht, die man spielt.

Wenn du noch mehr Losmöglichkeiten hast, sag’ ruhig, dann kann ich dir dazu auch eine Einschätzung + Preis geben.
Wobei ich, wie oben schon, sagen muss das ich das ein recht unpersönliches Geschenk finde.

Also wenn das nur so eine Notlösung ist, fällt uns hier im Forum bestimmt noch was Besseres ein. Wenn es vom Herzen kommt, wünsche ich vorträglich deinem freund viel Glück.

Gruß

Merrick

PS
Aktion Mensch ist das einzige Los, das für einen reinen guten Zweck ist. Alle anderen Lotterien haben wenigstens einen kleinen profitablen Hintergedanken.