hallo,
unten gings um kreislaufprobleme und irgendwie kamen mir einige dinge bekannt vor - fühle mich seit tagen schlapp, müde (kann aber nicht nur schlafen), antriebsarm, teilweise wie verprügelt (vermute jedenfalls mal, so fühlt man sich dann*g) - ähnlich den abklingenden gefühl nach einem infekt in sachen gliederschmerzen.
nun überlege ich obs am ozon liegt oder daran dass es nun doch langsam mal kühler wird und mein körper im eimer ist wegen chronischem schlafmangel und eben auch gestresst von der dauerhitze draussen und drinnen.
ich fühle mich nicht krank, halt irgendwie wie durch den wolf gedreht, komme wenn erst gegen abend in die gänge (freiwillige helfer für meine hausarbeit noch gesucht:wink:.
ach ja - meine konzentrationsfähigkeit ist äh - mies und auch sehr kurzweilig.
kann man das aufs wetter bzw. deren beschriebene auswirkungen und/oder ozon zurückführen?
habt ihr evtl eine idee?
danke im voraus und liebe grüsse
nina (von derzeit *schluckwasserinderkurve*)
Hi das hatte ich auch, weil ich abends wegen der Hitze nie schlafen konnte. Das hinterließ natürlich Spuren an mir 
Ich hoffe deine Müdigkeit geht weg
Mfg
aras
Hallo Nina,
sicher ist da einiges auch auf die Hitze zurückzuführen, das ging den
meisten Leuten so ähnlich.
Wenns aber jetzt nicht weggeht, liegt ein anderer Grund vor.
Es könnte der viel zitierte Eisenmangel sein (häufig bei Vegetariern),
oder aber auch eine Veränderung Deines Eisens im Blut durch elektro-magnetische Strahlung (Handy-Masten usw.)
Gruß
Claus
Hallo,
die Frage ist ja auch, ob das nur jetzt so ist, oder ständig. Ob das am Wetter liegt, lässt sich schließlich schnell beantworten, indem Du sagst, wie es Dir geht, wenn das Wetter anders ist *g*
Wenn das wirklich ein wetterunabhängier Dauerzustand ist: Herzlichen Glückwunsch. Das sind die Symptome, die man auf hunderte Mangelerscheinungen/Erkrankungen schieben kann. Unser Gesundheitssystem unterstützt die erfolgreiche Suche solcher Fälle nicht wirklich und im Regelfall kommt man nach zwei bs drei ernsthaften Untersuchungen mit der Diagnose „psychosomatisch“ vom Arzt nach Hause.
Und doch wird Dir auch hier niemand sagen können, was davon es sein könnte - es sei denn, Du kannst noch andere Beschwerden oder Auffälligkeiten Deines Körpers (meine damit auch so Sachen, mit denen man einfach lebt und sie gar nicht mehr als groß störend wahrnimmt wie trockene Haut, Neigung zu Entzündungen etc.) benennen kannst.
die Muecke
Diese Probleme habe ich immer wieder, obwohl ich mich sonst gesund fühle. Da ich eher einen tiefen Blutdruck habe, fing ich an zu kontrollieren und siehe da,jedesmal wenn ich so fertig war, dass ich keine starke Schulter für mein edles Haupt wünschte, sondern ein Kopfkissen um zu schlafen war mein oberer Wert unter 100. Das Wetter hat bei mir in diesem Falle keinen Einfluss. Gute Besserung! Adelheid 88 2.8.06 13:19
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Nina!
So spontan fäält mir dazu Eisenmangel ein. Laß doch mal ein Blutbild machen.
nina (von derzeit *schluckwasserinderkurve*)
Apropos: trinkst Du genug??? Bei der derzeitigen Hitze mindestens 3 Liter pro Tag (behaupten Mineralwasserabfüller
). Zu wenig Flüssigkeitszufuhr verdickt das Blut, weniger Sauerstoff wird transportiert, vor allem das Gehirn arbeitet langsamer…
Grüßle
Regina
guten morgen allerseits erstmal:smile:
ich leide nicht ständig unter dieser verfassung sondern erst seid das wetter etwas kühler geworden ist - aber ich habe das gefühl dass ich
den müdigkeits- und schlappheitstiefpunkt überschritten habe - sonst wäre ich jetzt noch immer totmüde und nicht nur ein wenig*g
menschen können ja nicht vor- oder nachschlafen meiner info nach, aber ich vermute mal, mein körper hat sich bei der ersten gelegenheit gemeldet die sich ihm bot - da ich ja nun schon wochenlang wenig und das auch nur in etappen und schlecht geschlafen habe.
im grunde wird es wohl kein wunder sein, wenn man irgendwann schlapp macht.
zu wenig getrunken habe ich in der hitzephase nicht, aber evtl in den letzten tagen der kühleren zeit. zu wenig eisen könnte auch eine rolle spielen - (gehe heute mal wieder einkaufen*g)
ich schau mal ob die besserung anhält oder sich steigert - wenn nicht geh ich zum doc.
danke für eure ideen:smile:
herzliche grüsse und den mitschwächelnden auch gute besserung 
LG
nina