dauermüde und am frieren

Also seit neusten bin ich immer so dauermüde und k.o. Ich wache morgens auf und denke mir „könntest ja eig weiter schlafen“ Wenn ich dann meine Tochter um halb 11 oder halb 12 ins Bett bringe schlafe ich mit ein. Ich werde halt nicht mehr richtig munter, könnte die ganze Zeit schlafen und hab zu nix Lust. Und dazu kommt das ich oft friere. Ich bin normalerweise keine Frostbeule, aber seit neusten friere ich öfters! Ich muss dazu sagen das ich seit neusten auch nicht wirklich ausgewogen Esse, weil einfach die Zeit dafür nicht reicht. Mein Freund ist arbeiten und ich muss halt Haushalt und Kind alleine unter einen Hut bringen. Meine Tochter ist 9 Monate, und braucht deswegen volle Aufmerksamkeit. Dazu kommt das ich nicht wirklich kochen kann und deswegen meistens immer nur Pizza oder irgendwelche Fertiggerichte esse. (Weils Schnell gehen muss!) Jetzt ist meine Frage was kann das sein, das ich immer dauermüde bin und oft friere?

Hallo,

ist nach der Entbindung mal Dein Blut untersucht worden? Das hört sich, meiner Meinung nach, nach einem zu niedrigem HB-Wert an.

LG
Sabine

Also die haben nach der Entbindung Untersuchungen gemacht, da kam auch raus das ich zu hohe Leberwerte habe aber das kam von der Entbindung. Weil nach 2 Wochen waren die werte wieder ok! Sonst waren sie aber vollkommen zufrieden mit mir! Kann es denn sein das sowas auch 9 Monate später erst auftritt? Was genau heißt denn ein zu niedriger HB wert?

Hallo JeMiLe,

der HB-Wert ist der Hämoglobinanteil in Deinem Blut. Es könnte sein, dass Du bei der Entbindung bzw. durch die Monatsblutungen zu viel Blut verloren hast bzw. Dein Eisenwert im Blut sehr niedrig ist. Das würde die Müdigkeit erklären und würde mit Tabletten schnell behoben sein.
Anbei noch mal einen Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangelan%C3%A4mie - 38k

Gute Besserung
Sabine

Hallo,

wie schon geschrieben, lass dein Blut mal untersuchen.

Als Ursache für deine Müdigkeit vermute ich, zu geringe und falsche Ernährung. Der Körper bekommt zu wenig Nährstoffe und Vitamine.
Eine Freundin, deine Mutter oder Schwiegermutter können dir sicher zeigen wie man schnell und preiswert kochen kann. Ein Speiseplan für die Woche hilft dir das meiste bereits am WE einzukaufen.

Alles Gute
Kati

Hi,
da kommen viele Möglichkeiten in Betracht - was mir so spontan einfällt ist Schlafentzug.
Du meinst vielleicht dass du ausreichend schläfst aber mit einem kleinen Kind kommt der eigene Schlaf oft zu kurz.
Du solltest aber auf jeden Fall zum Arzt gehen und neben dem schon erwähnten Hb auch deine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen.

viele Grüße
Susanne

Ahh vielen dank! Jetzt wo du es sagst, damals 2 Wochen nach der Geburt als ich wegen den Leberwerten beim Arzt war und die sagte die seien in Ordnung hat die aber meine roten Blutkörperchen bemängelt. Sie sagte das seien ziemlich wenige! Deswegen kann das echt sein. Aber schon komisch das sich das erst 9 Monate später bemerkbar macht.