Dauernd abstürze :o(

hi all!

ich habe da ein kleines problem:
gestern abend während dem surfen ist mir der pc (win 98) plötzlich abgestürzt: blauer bildschirm, ctrl alt delete ging auch nicht mehr -> ging nur noch mit reset. beim erneuten hochfahren kam ich zwar noch ins win98 hinein, aber bei jedem programm, das ich öffnen wollte kam wieder der blaue bildschirm. ich kann grundsätzlich kein einziges prog aufstarten, nicht mal den explorer, ich kann nicht einmal start-beenden-herunterfahren?!

ich muss zugeben, dass ich kein virenprogramm installiert habe - ist es möglich, dass ich mir nur beim surfen etwas eingefangen habe? oder könnte das überhaupt irgend ein virus sein? wenn ja, gibt es ein virenprogramm, das ich ausserhalb von win98 installieren oder zum laufen bringen kann, da ich win 98 nicht mehr aufstarten kann, ohne dass ich gleich einen absturz habe?!

grundsätzlich müsste es ein virenprog oder sonst ein prog sein, dass auf einer diskette platz hat, da ich sonst kein laufwerk habe (und ich könnte es von einem anderen compi aus herunterladen), oder natürlich ein prog auf cd, das ich mir in einem laden kaufen könnte!

dann hätte ich noch ein 2. kleines problem: ich habe mir realplayer downgeloaded für 100$. dummerweise :wink: habe ich mir die produkte-no nicht notiert, resp. ich habe den zettel verloren. beim hundersten hochfahren konnte ich mit start-ausführen-regedit die produkte ip anschauen, war ein ca. 30 stelliger code - hat jemand realplayer und könnte das der code sein (so von der länge her) und brauche ich nur diesen einen code?

hilfe, ich bin verzweifelt - ein weekend ohne pc?

cu

laurent

fprot ist ein virenprogramm, daß außerhalb Windows läuft.

http://www.complex.is/f-prot/mirrors.html

ftp://ftp.europe.f-secure.com/anti-virus/free/

ZUvor solltest du im DOS scanreg /fix eingeben. Da ja ständig ein Update deiner Registry gemacht wird, besteht hier die Möglichkeit einer Reperatur. Vielleicht hilft es.

Beth
http://my-japan.de

nein, das lkiegt ausschließlich an windoof von mickisoft. ichn kann dir nur ein anderes betriebssystem empfehlen. versuchs mal mit win2k - läuft bei mir 1a stabil

hi beth

danke für den tipp.

ich kam aber trotzdem nicht um ein format c:, yes herum =8-(

da war irgendwie gar nichts mehr zu machen.

cu

laurent