Hallo miteinander!
Ich bin vor ca. einem halben Jahr umgezogen und wohne jetzt im Dachgeschoss eines 5-Parteien-Hauses, die über eigene Sat-Anlagen verfügen. Ich durfte mich an der Anlage meines Hausverwalters anschließen.
Zu diesem Zweck kaufte ich mir einen Receiver der Marke Comag (SL45 HDMI) und ein Antennen-Kabel zur Verlängerung, da das Kabel, das aus der Wand kommt, viel zu kurz ist und auch noch unpraktischerweise genau hinter der Heizung endet.
Nachdem ich alles sachgemäß und richtig angeschlossen hatte, bekam ich erstmal einige Tage kein Signal. Die anderen Hausbewohner hatten allerdings keine Probleme und so wurde vermutet, dass mit speziell meinem Kabel etwas nicht in Ordnung war. Nach ein paar Tagen funktionierte allerdings plötzlich alles und ich hatte keine Probleme mehr und konnte ganz normal fern sehen.
Bis auf einige Ausnahmen, die sich in letzter Zeit sehr häufen.
Dass der Empfang bei starkem Wind mal zu wünschen übrig lässt, ist mir klar. Aber mittlerweile ist es selbst an wind-stillen Tagen wirklich fast unmöglich, fern zu sehen. Dann kommt immer wieder die Anzeige „Kein Signal“, das Bild kommt, das Bild geht, manchmal passiert minutenlang gar nichts, dann habe ich wieder 20 Minuten lang ein top Bild.
Da ich an der Anlage selbst nicht viel machen kann, ist meine Frage eigentlich nur:
Habe ich einen billigen und unfähigen Receiver gekauft? Könnte ein teures Humax-Modell meine Qualen lindern?
Ich bin euch über hilfreiche Kommentare sehr dankbar!
Viele Grüße!
Kes