Hallo Leute,
seit ca 10 Tagen erhalte ich jeden Tag e-mails mit dem an diversen Stellen (symantec. bitdefender…) beschriebenen Netsky.B Anhang, der tut mir zwar nichts weil ich ihn kenne und nicht öffne, ist aber lästig, da bis zu 10 solcher mails am Tag eingehen. Habe eigentlich einen übersichtlichen e-mail Verkehr, habe auch alle die meiner Meinung nach meine e-mail Adresse gespeichert haben auf den Netsky.B aufmerksam gemacht, damit sie ihren Computer mal checken, aber nichts ändert sich.
Was muss ich tun damit die mails aufhören, e-mail Adresse ändern oder gibt es andere Möglichkeiten?
Gruß
Iris
Hi
warten bis der verseuchte der dich im adressbuch hat seinen rechner von der pest befreit.
bis dahin oder überhaupt ne Regel erstellen die die mails löscht.
HH
Hallo,
ich habs mal eine Zeitlang so gemacht, dass ich über die IP-Adresse der Virenmail den Provider des Virenversenders herausgefunden habe und dem Provider geschrieben habe, er möge doch bitte dafür sorgen, dass nicht ständig Virenmails über ihn verschickt werden.
Irgendwann wurde mir das allerdings auch zu doof, und ich habe mich dran gewöhnt, dass frühmorgens eh nur Müll bei meiner Mailbox ankommt.
Bernhard
" bis dahin oder überhaupt ne Regel erstellen die die mails
löscht."
Hi Helge,
wie stelle ich das an, dass die mails automatisch gelöscht werden? Betriebssystem Windows XP mit AntiVir als Virenscanner.
Gruß
Iris
Hi
welches Mailprogramm? Ich bin masochist und OL2002 user 
also in OL 2002
Regel assi öffnen, die typischen Merkmale in der Regel aufgreifen und rstmal für die Testpase in ordner XXX verschieben lassen. die Regel(n) weiter verfeinern, bis du den bestmöglichen erfiolg hast (also alle der Netsky.B mails erwischst aber keine normalen mails erwischst) dann die Regel auf endgültig löschen ändern.
Nach meiner erfahrung ist es sicherer uU mehrere Regeln mit unterschiedlichen Kriterien zu erstellen als eine mit mehreren Kriterien, so hab ich 98% Erfolg mit 3 Regeln für den guten Swen-Wurm. Sober zB ist relativ einfach zu filtern da nicht besonders Variantenreich.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Frage zur IP-Adresse
Hallo Bernhard!
ich habs mal eine Zeitlang so gemacht, dass ich über die
IP-Adresse der Virenmail den Provider des Virenversenders
herausgefunden habe
wie funktioniert das?
kann ich das auch bei meinen Mails rausfinden, von welcher IP-Adresse sie kommen?
Würde mich interessiern!
Herzliche Grüße, Jerry