ist es normal, dass ein Notebook beim Betrieb ein ziemlich hochfrequentes Piepen von sich gibt? Nicht sehr laut, aber man hört es. Wenn ich jedoch z.b. einfach nur den Button zum Schliessen eines Windows-Fensters GEDRÜCKT halte, hört das Piepen auf. Lasse ich los, fängt es wieder an. Ich vermute, dass das Geräusch daher nicht vom TFT kommt, sondern eher von der CPU oder der Festplatte oder sonst irgendwas innerhalb des Notebooks…
Kann mir da jemand einen Rat geben? Oder ist das Geräusch normal (bei TV hört man das Geräusch auch oft, wenn man z.b. den Ton abgeschaltet hat… dieses hochfrequente Piepen).
leider nicht, da ich eigentlich immer nur mit dem Notebook über Netzteil arbeite, ich das Akku also gar nicht nutze. es ist zwar eingebaut, aber es entlädt sich nicht. Selbst wenn ich das Notebook ausschalte, entlädt es sich nicht, da es noch am Strom angeschlossen bleibt.
Mich wundert es nur, dass, wenn ich das „Schliessen“-Button (oder eines der beiden anderen) bei einem Windows Fenster gedrückt HALTE, das Piepen während des Gedrückthaltens aufhört.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du nur mit Netzteil arbeitest solltest du den Akku rausnehmen, siehe im Handbuch nach.
Wenn es das BIOS ermöglicht sollte man den Akku ab und zu voll entladen.
Wenn du nur mit Netzteil arbeitest solltest du den Akku
rausnehmen, siehe im Handbuch nach.
Wenn es das BIOS ermöglicht sollte man den Akku ab und zu voll
entladen.
Hm, habe im Handbuch diesbezüglich nichts finden können. Man soll das echt rausnehmen? Hm… ist ein Lithium Ionen Akku, daher muss man das doch gar nicht entladen… denke ich IMHO,oder??
Ich habe auch einen Li-Ion Akku.
Im Handbuch steht, dass man den 1* im Monat mit dem BIOS entladen muss.
Der Akku sollte sich nach lösen eines Riegels eigentlich rausziehen lassen.
Ich habe auch einen Li-Ion Akku.
Im Handbuch steht, dass man den 1* im Monat mit dem BIOS
entladen muss.
Der Akku sollte sich nach lösen eines Riegels eigentlich
rausziehen lassen.
Habe ihn jetzt aus dem Laptop genommen. Also einmal im Monat entladen; hoffe, mein Bios kann das. Kennst Du das Toshiba 1800-814 ?.. das ist das Notebook, welches ich habe…
Von welchme Hersteller ist das BIOS?
Im Handbuch sollten alle möglichkeiten erklärt sein. Wenn man Englisch kann sollte man es auch so finden, das BIOS ist ja nicht so umfangreich wie Windows
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]