Dauerproblem mit Achillessehne

Hallo,

meine beiden Achillessehnen sind ständig leicht gereizt. Die ersten Schritte nach dem Aufstehen tun ziemlich weh, dann ist der Schmerz beim normalen Gehen (ich trage fast nur Schuhe mit gutem Fußbett) weg. Berührungsempfindlich sind die Sehnen immer.

Sobald ich aber stärker belaste - z.B. beim Joggen (was ich mit gutem Schuhwerk und gemäßigt tue) - kriege ich nach spätestens 10 Minuten höllische Schmerzen. Laufe ich weiter, lassen sie wieder nach, verschwinden aber nie ganz.

Der Doc meinte, damit müsse ich leben, wenn ich nicht aufs Laufen verzichten will. Hat trotzdem einen Tipp für mich?

Schöne Grüße,
Jule

meine beiden Achillessehnen sind ständig leicht gereizt. Die
ersten Schritte nach dem Aufstehen tun ziemlich weh, dann ist
der Schmerz beim normalen Gehen (ich trage fast nur Schuhe mit
gutem Fußbett) weg. Berührungsempfindlich sind die Sehnen
immer.

Sobald ich aber stärker belaste - z.B. beim Joggen (was ich
mit gutem Schuhwerk und gemäßigt tue) - kriege ich nach
spätestens 10 Minuten höllische Schmerzen. Laufe ich weiter,
lassen sie wieder nach, verschwinden aber nie ganz.

Zunächst ist „Reizung der Achillessehne“ keine Diagnose, sondern ein Symptom. Nun müßte man erst einmal einen Arzt finden, der von der Sehne eine Ultraschall machen kann, damit man sieht, was überhaupt da los ist.

Symptomatisch ist kurzfristig eine Behandlung mit Voltaren o.ä. NSAR möglic, allerdings nicht in frei verkäuflicher Form, da sind sie viel zu niedrig dosiertt

Vielen Dank erst mal! Voltarenkuren habe ich (hochdosiert) mehrere hinter mir, sie brachten immer nur vorübergehenden Erfolg. Einen Ultraschall hat allerdings noch keiner von den Sehnen gemacht, da werde ich mich mal drum kümmern.

Schöne Grüße,
Jule