Ein donnerndes Hallo an alle Wissenden!
Prinzipiell gehts mir gut, aber…So fängt es ja meistens an, so auch bei mir. Ich habe seit geraumer Zeit quasi einen Dauerschnupfen. Ich bekomme denn nicht weg. Begleitet wird der durch regelrechte Niesattaken, 6,7 Mal ist kein Problem. Das ganze geht einher mit verstopfter Nase. Das ganze ist mal schlimmer, mal besser. Im Moment Gott lob besser. Ich habe keine anderen Beschwerden. Eine Allergie schliesse ich eigentlich auch aus. Das ganze begleitet mich nun schon seit 7-8 Monaten und ich bin derweil zwei Mal umgezogen. Es ändert sich nichts. Auch nicht, wenn ich mal ganz weg bin aus meiner Wohnung, etwa zu Besuch oder so bei Freunden. What the hell kann das sein? Hat jemand eine Idee? Nicht das ich nicht gern meinen Beitrag zur Unterstützung der deutschen Zellstoffindustrie leisten würde, aber es ist schon nervig!
Ein ebendso donnerndes Danke an alle Antwortenden! T.
Hallo Thomas!
Warum schließt Du eine Allergie aus? Ich finde das nicht sehr unwahrscheinlich und würde es mal abklären lassen!
Gruß
Peter
Hallo Thomas.
Das hört sich stark nach Hausstauballergie an. Würd ich mal abklären lassen.
Gruß
T
Hallo Peter!
Aber was soll das für eine Allergie sein? Ich habe zwei Mal komplett mein Umfeld gewechselt und es unabhängig von der Vegitation. Hab es auch mit Umstellen der Ernährung versucht. Es gibt keine Unterschiede…
Gruß T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi T.
Aber wenn es denn eine solche wäre, würde sie doch bei einem Wohnortwechsel sich verändern. Eine Allergie spricht doch niocht exakt genau gleich auf drei verschiedene Umgebungen an, oder doch?!
Gruß T.
Hallo Thomas.
Das hört sich stark nach Hausstauballergie an. Würd ich mal
abklären lassen.
Gruß
T
Hi T.
Aber wenn es denn eine solche wäre, würde sie doch bei einem
Wohnortwechsel sich verändern. Eine Allergie spricht doch
niocht exakt genau gleich auf drei verschiedene Umgebungen an,
oder doch?!
Gruß T.
Hallo Thomas.
Vorab: Ich bin auch nur ein Laie, weiß nur aus der Erfahrung meines 15-jährigen Sohnes, der dieselben Symptome hatte.
Hausstauballergie wird durch die Ausscheidungen der Hausmilben ausgelöst. Die wohnen in Matratzen, Teppichen(-böden) und solchen Dingen. Sie sind nicht gefährlich, können aber die Allergie auslösen.
Wenn man umzieht, dann nimmt man die Milben in der Matratze mit. Also kann der Umzug auch nicht helfen.
Unser Sohn hat die Allergie erst mit 13 gekriegt. Das begann mit sieben Mal Niesen am Morgen und dauernd verstopfter Nase. Nach Auswechslung des gesamten Bettzeugs und des Fussbodens geht es ihm jetzt viel besser.
Gruß
vom Tritonus
Hallo Thomas!
Tritonus hat ja schon das meiste geschrieben: Hausstaubmilben zum Beispiel wären möglich. Ich würde das bei Gelegenheit mal testen lassen.
Gruß
Peter
Hi T!
Vielen Dank für Deine Antwort! Eigentlich ist es nicht das was ich hören wollte. Wollte eigentlich hören, ja das ist was harmloses, gehst du in die apotheke und holst dir mal das oder das und dann ist das weg. 
Gibt es denn noch einen anderen Weg so eine Sache zu bekämpfen, ausser den halben Hausrat zu entsorgen? Zumal mir der Teppich ja noch nicht mal gehört. Kann ja schlecht zum Vermieter gehen und sagen er soll wegen meiner verstopften Nase den Teppich rausnehmen lassen.
Ciao und nochmals merci!
Hallo Peter
Wo und wie lässt man sowas testen? Halt mich nicht für übermässig naiv, aber ausser den regelmässigen Zahnarzt und Augenarztbesuchen bin ich höchstens alle 5 Jahre mal bei einem Arzt. Kenn mich ind en Sachen nicht so aus.
Ciao und merci fürs Antworten T.
Hallo Thomas!
Klassischerweise beschäftigen sich mit Allergien Lungen-, Haut-, und HNO-Ärzte. Sicher gibt es auch Hausärzte, die sich damit auskennen. Außerdem existiert eine Zusatz-Bezeichnung „Allergologie“ zum Facharzt, die allerdings nicht unbedingt erforderlich ist. Jemand, der sich für ein Thema wirklich interessiert ist ja unter Umständen nicht weniger qualifiziert als jemand, der eben seine zwei Jahre irgendwo 'runtergerissen hat.
Gruß
Peter